Headset wird nicht mehr erkannt, wenn irgendein Spiel geöffnet ist.

Noci96

Newbie
Hay, ich hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig, weil ich langsam glaube, dass mein Problem nicht an meinem Headset liegt von vielleicht an irgend einer Einstellung, oder ein Problem mit meinem Computer an sich, ich hab wirklich keine Ahnung

Jedenfalls habe ich seit Ewigkeiten das Problem, dass sobald ich irgendein Spiel offen habe, keinen Sound mehr auf sonst irgendeinem Programm habe. Meist liegt es daran, dass mein Headset nicht mehr erkannt wird.
Bsp: Ich starte Wow, Project Cars oder sonst ein Spiel, habe dort ganz normal Sound (Skype funktioniert auch noch), nun aber kein TeamSpeak, Media Player, Spotify oder sonst was. Den Browser kann ich mit Youtube noch "austricksen" in dem ich z.B ein Lied starte und dann schnell aufs Spiel tabbe, dann funktioniert der Ton meistens, das geht mit den anderen Programme jedoch nicht.

Ich hab schon Probiert sämtlich Treiber neuzuinstallieren und habe (glaube ich) auch schon mal Windows neu aufgesetzt.
Damals als ich noch Boxen hatte ist er immer mit dem Ton auf die Boxen umgeswitched aber seit ich diese nicht mehr habe, hab ich halt keinen Sound.

Mein Pc:
Windows 7 64x
Amd fx 8350
Asrock 970 Extreme4
8 GB Ram
Amd Radeon Hd 7870

Mein Headset habe ich bereits einmal umgetauscht und seit dem auch bei einem Kumpel der das selbe Headset hat ausprobiert. Ein Defekt ist daher auszuschließen.
Ich bin echt am verzweifeln, vielleicht hat ja irgendwer eine Idee :(

könnte das hier sein. Kuck mal wie das bei dir eingestellt ist. Ist zwar win 7, gibts aber immernoch.
https://www.computerbase.de/forum/t...en-alleinige-kontrolle-usw-bedeutung.1220166/
Ergänzung ()

Andere Option wäre es mal zu kucken welches Wiedergabegerät in den Spielen bzw. im TS eingestellt sind und was Windows Standard ist.
Ist dein Headset ein USB Headset?
Falls ja, dann muss auch das in z.B im TS oder im jeweiligen Spiel eingestellt sein. Sonst wird windows Standard gewählt, was wahrscheinlich den onboard sound ist. Somit, dann kein Ton am HS.

Hay, danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich hab das mal fix ausprobiert und beide Häkchen raus gemacht
(Anwendungen haben die alleinige Kontrolle über das Gerät)
(Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität)

Das Problem besteht leider immer noch, bspw. die Windows Media Player Fehlermeldung als ich Wow offen hatte.

Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten.

Es handelt sich um ein USB Headset, aber im TS usw ist das richtige Gerät ausgewählt. Wenn kein Spiel offen ist funktioniert TS usw. auch einwandfrei

Welches Wiedergabegerät ist Windows Standard?

Als Windows Standart ist mein Headset ausgewählt.
Bei Wow offen bekam ich im Teamspeak folgende Fehlermeldung: (Auch dort ist mein Headset als Wiedergabegerät eingestellt)

Fehler beim Öffnen des Wiedergabegerätes:
could not open playback device

Sonst niemand eine Idee? :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben