Headset zum spielen für max. 60€

ChAiN SaW

Lieutenant
Mahlzeit,

ich suche aktuell ein Headset zum spielen, hauptsächlich am PC, aber auch gerne für die PS4. Das sollte denke ich kein Problem sein da der Anschluss ja am Gamepad ist.
Es sollte möglichst ein Stereo Headset sein, damit ich es am normalen Front Anschluss am PC und eben auch an der PS4 nutzen kann.
Das Headset sollte große Ohrmuscheln haben und komplett geschlossen sein. Das Mirkofon, sowie der Sound und die Ortung sollten sehr gut sein, was man eben so für maximal 60€ rausschlagen kann.
Wünschenswert wären eine USB Soundkarte und ein abnehmbares Mikfrofon, ist aber kein Muss. Ein separates Mikrofon und Kopfhörer kommen nicht in Frage.

Ich habe mich schon mal umgeschaut und bin auf folgende zwei Headsets gestoßen:

Creative Draco HS-850

Logitech G430

Welches der Beiden würdet Ihr empfehlen oder habt Ihr vielleicht eine andere Empfehlung.

Leg was drauf und kauf dir ein qpad h85 oder kingston hyperx cloud 1 falls lieber geschlossen. Die von dir genannten Headsets bieten nichts von dem was du wünscht und sind in die Kategorie Sondermüll einzusortieren. Sounkarte: Soundblaster play2.

Nitschi66 schrieb:
Gute Ortung und geschlossen passt nicht so ganz zusammen, eine optimale Ortung bekommste nur mit offenen Kopfhörern.

Und Weshalb kommen ein Kopfhörer und ein separates Mikro nicht in frage?

Quatsch. Offen verbessert die Ortung, man kann aber auch gut mit geschlossenen Hörern orten wenn nicht genausogut. Es kommt hauptsächlich auf die Treiber an.

Ich hör Gegner in Shootern mit meinem Mmx 300 jedenfalls auf gleiche Distanz wie mit meinem Akg 702. Beim Akg werden Schritte lediglich deutlicher hervorgehoben weil der Ton an sich bei diesem höhenlasstiger als beim Mmx 300 ist.

Nitschi66 schrieb:
Gute Ortung und geschlossen passt nicht so ganz zusammen, eine optimale Ortung bekommste nur mit offenen Kopfhörern.

Und Weshalb kommen ein Kopfhörer und ein separates Mikro nicht in frage?

Da ich auch gerne vom Bett aus zocke und auch nicht immer zwei Sachen mit mir rumschleppen will.

O-Saft-Killer schrieb:
Leg was drauf und kauf dir ein qpad h85 oder kingston hyperx cloud 1 falls lieber geschlossen. Die von dir genannten Headsets bieten nichts von dem was du wünscht und sind in die Kategorie Sondermüll einzusortieren. Sounkarte: Soundblaster play2.

Kingston HyperX Cloud II, ist das genau so gut wie das I?

Mit USB Soundkarte, die nur den Kopfhörer Eingang bietet, ich also trotzdem noch den Mikrofoneingang brauche, wären es schon über 100€ was leider zu viel ist. Die USB Soundkarte soll z.B. fürs Notebook sein wo keine Anschlüsse für Mikrofon und Kopfhörer verfügbar sind.

Beim QPAD habe ich nur das QPAD QH-85 gefunden.

Die usb Soundkarte des Kingston hyper x cloud 2 soll misserabel sein. Nim das Cloud 1 und kauf die Soundblaster play 2 dazu. Die tuts auch an der Konsole.;)

Ansonsten das qpad h85, du hast das richtige gefunden. Ist halt offen wodurch die Bühne was breiter wird und man hört die Türklingel noch.:(

Zuletzt bearbeitet:
Entweder das QH-85 / QH-90 (wenn geschlossen) oder das Cloud I, wenn es unbedingt ein Headset sein muss.

Mit einem Ansteckmikrofon müsstest du im Übrigen nicht mehr herumtragen als du es mit einem Headset müsstest.

Otsy schrieb:
Entweder das QH-85 / QH-90 (wenn geschlossen) oder das Cloud I, wenn es unbedingt ein Headset sein muss.

Mit einem Ansteckmikrofon müsstest du im Übrigen nicht mehr herumtragen als du es mit einem Headset müsstest.

Was wäre ein vernünftiges Ansteckmikro? Nur so übersichtshalber.

O-Saft-Killer schrieb:
Deswegen die Soundblaster Play 2. Das Headset soll btw. auch an einer Konsole betrieben werden wo man dann eh nee USB Soundkarte braucht die auch an einer PS4 läuft.

Die Soundblaster Play 2 hat aber nur einen Kopfhörerausgang und keinen Mikrofoneingang?

buxtehude schrieb:

Welche Kopfhörer würdest du dazu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
1.) ja, sieh dir das erste bild der soundblaster play 2 an. aber auf dem 2. bild siehst du den y-adapter für headsets. KLICK
2.) fertige headsets wurden dir oben empfohlen und für den preis bekommt man leider nur wenige KH.

Teufel Creative Aurvana Live!, Klinke - geschlossen - Kabel: 1.2m, Kabelverlängerung (1.5m) -> ab 54€
Audio-Technica ATH-ES700 - geschlossen - Kabel: 1.2m, Winkelstecker -> ab 60€
Audio Technica ATH-M30x - geschlossen - Kabel: 3m -> ab 70€
Aureol Real - offen - Kabel: 3.0m + 1.3m, einseitig, abnehmbar -> ca. 80€ neu
AKG K240 MkII - offen - Kabel: ca. 3m, abnehmbar -> ab 95€ neu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben