Headset zum Telefonieren gesucht

DcJ

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2.017
Hallo zusammen,
ich bin kein Informatiker und habe keine Ahnung davon. Hoffe ihr könnt mich erhellen :-)
Also ich brauche ein Headset für eine Mitarbeiterin. Sollte einhändig bedient werden können.
Habe mich ein wenig eingelesen. Soll kein grosser Aufwand sein - Softphone fällt daher aus denke ich.
Habe welche gefunden welche ich direkt an die Fritzbox anschliessen kann.. ich habe hier eine Fritzbox 5490 MS

Welche könnt ihr mir empfehlen? Wie anschliessen? Direkt ans Telefon soll ja auhc gehen habe ich gelesen aber das fällt hier flach (Gigaset C570HX)
Preis ist erst einmal egal - danke für euren Input
 
Hi DcJ, Softphone heißt nicht wirklich großer Aufwand. Ich nutze ein Jabra Engage 75 mit PhonerLite (ist auch im Geschäftsumfeld kostenlos und frei verwendbar). Eine kurze Anleitung zur Einrichtung gibt es auf der Seite. Es gibt von Jabra auch noch günstigere Headsets die auch alle kompatibel sind.
 
Wir haben in der Firma (Großkonzern) Jabra Headsets, gibts in unterschiedlichen Preisklassen.
Habe jetzt das neuer Jabra Evolve2 65 UC, vorher den Vorgänger (3 Jahre).

Kann ich auch bei Dauernutzung empfehlen, tragen sich angenehm (habe durchaus den ganzen Tag Telefonate/Meetings), und das Mirko nimmt quasi keine Nebengeräusche auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonMürmel
OT: Mirko hier, ich nehme selten Nebengeräusche auf ;)

Moin, ich nutze selber ebenfalls das Jabra Evolve2 65 seit ca 8 Monaten und bin vollauf Begeistert.
Multipoint für Skype (PC) und BT (iPhone) problemlos, Skype und Teams funktioniert problemlos.
Lässt sich easy mit einer Hand bedienen, Muten + Anruf annahme/auflegen per Knopf.
Akku ist mehr als ausreichend für 10h Dauertelefonie.
Gutes Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reepo
Danke schon einmal vorab an euch!
Die Jabras habe ich auch gesehen- scheinen gute Geräte zu sein
Wie schliesse ich diese an? Die Vorschläge die ihr gemacht habt gehen alle über das Softphone bzw PC oder?
 
Du musst wissen was Du willst.
Es gibt Headsets, die man an passende Telefone anschließen kann und damit auch rauswählen, oder eben DECT GAP Headsets, mit denen kann man nicht wählen aber annehmen.
Oder eben mit dem PC verbinden.
 
Danke!
Habt mir sehr geholfen
 
Wir haben hier im Büro neben den Jabra Evolve2 65 auch die Jabra Pro 930 Duo. Das schnurlose Headset funktioniert mit DECT, d. h. man kann damit wirklich mobil, auch durch Wände hindurch sprechen.
Mal kurz im Nachbarbüro was nachfragen, oder sich während dem Gespräch einen Kaffee in der Küche holen ist überhaupt kein Problem. Funktioniert sehr zuverlässig und ist auch auf längere Dauer ganz angenehm zu tragen.
 
Zurück
Oben