HEADSETS: Turtle Beach True 5.1,Psyko Carbon, Psyko Krypton

headhunter242

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
56
Zuletzt bearbeitet: (nicht funktionierende Links)
Deine Links funktionieren alle nicht :rolleyes:
 
Bei mir funktionieren sie. Gehen aber auf Youtube. Opera sei Dank.

Warum ausgerechnet diese Headsets als Auswahl?
Welchese Sennheiser hast du?
 
@Netrunner
Die Links im 1. Post funktionieren jetzt, ich hatte mich da vertan, sry.

@Der Nachbar,
Ich hab das Sennheiser PC 160

@aivazi,
ich hab das gute HEADSET schon ein paar Jahre und wohl etwas überstrapaziert, es sieht nicht mehr schön aus
 
Psyko und Tritton entwickeln selbst die Headsets.
Turtle Beach kauft zu.

Zu den erstgenannten Firmen gibt es hier im Forum nur vereinzelt Nutzer. Daher werden Erfahrungeberichte rar gesät sein und ich gehöre auch nicht zu den Nutzern.
Bei Psyko lese ich mich momentan in ihre Technologie ein.
Das Problem bei der Konstruktion und der daraus resultierenden Wiedergabe kann in einer falschen Laufzeit enden oder durch Gehäuseresonazen bei der Übertragung zu Klangverfälschungen führen.

Allein die zu öffnende Rückschale lässt mich etwas Gruseln. Nicht nur in der grundlegenden Klangveränderung, die hohe Ansprüche an die Kapselqualität setzt, sondern in den Gehäuseresonanzen. Kein namhafter Kopfhörerhersteller würde sowas ernsthaft in Erwägung ziehen und höchsten im Labor für die eigenen Akten untersuchen. Allein die Entwicklungskosten würden sämtliche Rahmen im Verkaufspreis sprengen.
Lediglich Beyerdynamic hat recht universelle Kapseln für offene und geschlossene Systeme entwickelt.

Ein abgegriffenes Sennheiser, welches noch funktioniert, sollte für dich das kleinste Übel sein.
Wenn du ein Surround Gefühl haben möchtest, reicht dafür ein besseres Stereosystem auf deinen Ohren. Du könntest dir ruhig auch die Ultrasone Modelle anhören. Falls du mit der HRTF kompatibel bist, könntest du einen höheren Mehrwert an Räumlichkeit erhalten.
 
Beelzebub1984 schrieb:
Nur doof das du keins davon in Deutschland kaufen kannst.

Das kaufen is ja nun garkein Problem mehr heutzutage, kannst du doch im Ausland kaufen, Nachteil sind die recht hohen Versandkosten.
 
aivazi schrieb:
ist das dein Ernst ?

Wieso nicht? Ich hatte auch ein Sennheiser Headset, bei dem haben sich die Polster langsam aufgelöst... Es kam billiger ein neueres Headset zu kaufen. Sennheiser verlangt - wenn man sie überhaupt kriegt - unverschämte Preise für Ersatzpolster.
Ergänzung ()

der nachbar schrieb:
allein die zu öffnende rückschale lässt mich etwas gruseln. Nicht nur in der grundlegenden klangveränderung, die hohe ansprüche an die kapselqualität setzt, sondern in den gehäuseresonanzen. Kein namhafter kopfhörerhersteller würde sowas ernsthaft in erwägung ziehen und höchsten im labor für die eigenen akten untersuchen. Allein die entwicklungskosten würden sämtliche rahmen im verkaufspreis sprengen.

akg k1000 ;)
 
Zurück
Oben