Headsetsound übersteuert + Mikro funktioniert nicht, falsche Audioeinstellungen?

FaVo1

Ensign
Hallo zusammen,

ich krieg es leider nicht mit den Einstellungen für mein Headset nicht hin. Wenn ich im Realtek die Systemlautstärke auf "balance" (wie es doch sicherlich sein sollte) einstelle, höre ich kaum die Stimmen und alles ist irgendwie verzerrt und hört sich blechartig an. Wenn ich den Regler komplett nach Links oder rechts schiebe, hört man die Stimmen gut, nur ist die Musik ansich sehr leise, wodurch die Stimmen zu laut sind.. irgendwie merkwürdig.

zum mikro:
im teamspeak hören andere wohl immer meinen computer bzw die lüftergeräusche, mich selbst hört man nicht, ich hatte das gleiche problem mal vor 2-3 jahren, weiß leider nur nicht mehr wie das zu beheben ist, hier würde ich mich auch über eure hilfe freuen.

Ich denke folgende Infos sind wichtig.

PC ist komplett neu
Mainboard ist das asrock b85 pro 4
Win7 64bit
Headset ist das Siberia v2
realtek hd

hier mal einige bilder um die einstellungen nachvollziehen zu können.

realtek hd.jpg
realtek hd_mkro.jpg
sound.jpg
sound2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
deine aufnahmeeinstellungen von windows währen auch mal interessent, zudem noch deine teamspeakeinstellungen etc!

Edit: was ist das eigentlich für nen Balance kram mit 1 & 2, ist ja nicht sehr datailliert...

was passiert wenn du 1 auf 100 machst und 2 auf 0 und was wenn beide auf 100 sind?

Zuletzt bearbeitet:
es ist alles standardeinstellungen, es wird alles erkannt und ist aktiviert, aber es funktioniert nicht.

mikro.jpg

wenn ich im teamspeak den "mikro-test" mache, leuchtet es ständig auf, obwohl ich nicht mal rede, wenn ich auf der tastatur auf "Druck" drücke, leuchtet es auf.. irgendwas stimmt doch da nicht....

die Balancesache ist die wiedergabe von dem Headset.. wenn ich es tausche, ändert sich überhaupt nichts.. nur bei 50/50 oder wenn man sich nahe dahin bewegt, wird der sound halt sehr schlecht

Zurück
Oben