Headsetsuche

Zerstoerer159

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
457
Hiho,
ich habe vor mir ein neues Headset zuzulegen, naja ich würde sagen als äußerste Schmerzgrenze 150€, doch dann sollte das Headset auch was bringen^^
Vorher hatte ich ein Speed Link Medusa 5.1 USB (leider ständig Mikrophone Probleme) und dannach das Speed Link Medusa NX (gut nur eine Box kaputt und micro kaputt^^)...
Ich habe bereits ein wenig hier im Forum gesucht aber bin noch nicht wirklich fündig geworden.

Naja reicht mein Onboard Soundchip? Es ist ein Soundmax Chip (ASUS P5Q Premium)

Ich würde mir sehr gerne ein Wireless Headset kaufen, doch bin immernoch skeptisch wegen der Klangqualität (Logitech G930), außerdem weiß ich nicht ob es die Headseteigene USB Soundkarte zu etwas bringt ;)

Vorher hatte ich ein Speed Link Medusa 5.1 USB (leider ständig Mikrophone Probleme) und dannach das Speed Link Medusa NX...

Also ansonsten sollte das Headset vor allem im Spiel (BF BC2 und gleichzeitig TS) etwas taugen und natürlich das "normale" auch gut mitmachen wie Musik, irgentwelche Sounds Videos uvm.
Achja: 5.1 oder 7.1 sollten drin sein ;)


Naja zu was ratet ihr mir und könnt ihr mir zum Logitech Erfahrungsberichte nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von Wirelessheadsets kann ich nur abraten. Alle die ich bis jetzt gehört habe klangen fürchterlich.
Zum onboardchip: Gerade Kopfhörer klingen mit einer Soundkarte wesentlich besser (kommt natürlich auch auf die Kopfhörer an).
Generell sind die meisten Headsets nicht sonderlich gut. Wenn du Mikro + Kopfhörer einzelnd kaufst bekommst du wesentlich mehr Klang für dein Geld.
 
hm also der Soundmax is schon 10ma besser als der standard Realtek Chip ;)

hab nen micro hier stehen ;) naja ich erhoffe mir halt nen klaren Sound des Logitechs aber hat das wirklich 7.1 oder ist das nur son virtualles gedönse?

Momentan nutze ich ein PHILIPS SHC8565/00 auch Wireless^^
 
Ob dein Chip besser ist als ein realtek-Chip weiß ich nicht, ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass eine richtige Soundkarte immer wesentlich besser ist.
Soweit ich weiß ist beim G930 virtuelles 7.1, aber das ist ohnehin besser als solche 5.1-KH. Klanglich gesehen kann man die in die Tonne treten.
Ich vermute aber, dass dein momentaner KH auch nicht schlechter klingt als das G930.
Warum willst du denn überhaupt ein neues Headset oder anders gefragt was stört dich an deinem KH + Mikro?
 
naja ich finde im Spiel also Battlefileld Bad Company 2 gibt es sehr viele Töne und finde, diese sind teilweise nur sehr schlecht in die richtige Richtung einzugliedern, außerdem gibt es bei mir im Clan einige die ein 5.1 Headset haben und damit total zufrieden sind und meinen man hört viel mehr ;)
 
Zerstoerer159 schrieb:
naja ich finde im Spiel also Battlefileld Bad Company 2 gibt es sehr viele Töne und finde, diese sind teilweise nur sehr schlecht in die richtige Richtung einzugliedern, außerdem gibt es bei mir im Clan einige die ein 5.1 Headset haben und damit total zufrieden sind und meinen man hört viel mehr ;)

Das liegt wiederrum vor allem an deinem onboardchip. Gute Soundkarten haben perfektes, virtuelles Surround für KH.
Ich spiele ebenfalls BF:BC2 und mit meinem KH + Dolby Headphone (meiner Xonar D2X) kann man Gegner perfekt orten.
In 5.1-KHs hast du mehrere winzige Lautsprecher die dementsprechend weitaus schlechter klingen als ein größerer Lautsprecher pro Ohrmuschel. Gerade zum Musikhören sind die vollkommen ungeeignet.
 
Die beste Wahl in deinem Budgetrahmen wäre das AKG 530 + Siberia Mic+Asus Xonar DX. Hört sich besser als jedes Headset an besonders als der Müll von Medusa und Logitech :P
 
die beste wahl sind immer noch 2 joghurtbecher oder dosen + schnur ! :lol:

- kann dir die empfehlung von Abrissbirne ebenfalls empfehlen.
allgemein ... wer gerne zockt, sollte sich doch auch eine SK gönnen.
 
hm okay... gibt es jemanden der hier das G930 besitzt?^^ oder noch andere meinungnen?
 
oder noch andere meinungnen?

Die beste Wahl in deinem Budgetrahmen wäre das AKG 530 + Siberia Mic+Asus Xonar DX. Hört sich besser als jedes Headset an besonders als der Müll von Medusa und Logitech :P
:rolleyes:

Oben genannte Kombination schlägt so ziemlich jedes Logi/Creative/Razer/Speedlink/Roccat
leetboi 5.1 bzw. 7.1 Headset und zwar ordentlich.
 
ich hab das akg k530 + asus xonar dx . ich kann die kombi wirklich nur jedem weiterempfehlen
 
CpU & GrAkA schrieb:
ich hab das akg k530 + asus xonar dx . ich kann die kombi wirklich nur jedem weiterempfehlen

Und als Mikro dazu noch ein Zalman ZM-MIC1 oder SteelSeries Siberia Microphone!

Es empfiehlt sich generell auf Kopfhörer + Zusatzmikro zu setzen. Mehr Klang fürs Geld! Und: Finger weg von diesen "Gamer-" und vor allem von den Mehrkanal-Headsets!
 
hab das g930 und bin voll und ganz zufrieden sehr guter klang gute bässe einfach perfekt zum blueray schaun oder gamen und das alles ohne kabel :-) und ohne kabel steht dem vergnügen nichts mehr im wege also mal ehrlich man bleibt nirgends mehr hängen oder kann auch mal gemütlich auf dem sofa liegen und musik hören und dank der programmierbaren tasten vor und zurück springen. wirklich genial das mit dem ohne kabel ^^ hol dir das teil im MM teste es und bring es innherhalb von zwei wochen zurück dann kannst es kostenlos testen.
 
@culo:

1) Heisst das Blu-Ray

2) Sind Wireless Headsets noch schlimmer als normale. Grundrauschen, geringe Akku-Laufzeit etc. Die Probleme hat jede kabellose Lösung!

3) 2 Wochen Rückgabe gilt nur Online. Da muss man schon einen kulanten MM finden, der das noch zurück nimmt.

4) Kopfhörer sind Hygiene-Artikel, die werden häufig gar nicht zurück genommen, siehe auch unter 3.
 
vielen dank herr oberlehrer ! :-)

Sind Wireless Headsets noch schlimmer als normale. Grundrauschen, geringe Akku-Laufzeit etc. Die Probleme hat jede kabellose Lösung!

das ist nicht korrekt. mit einem kabel hast du immer grundrauschen/störrauschen entweder über die versorgungsleitung oder direkt über klinke. ganz anderes hingegen das genannte wireless headset
das "rauschen" was nur unter kompletter stille und hoher konzentration vernehmbar ist und im gegensatz zu meinen früheren headsets ist das ein riesen unterschied was das rauschen anbelangt. 10h akkulaufzeit halte ich keines wegs für zu gering.
3) 2 Wochen Rückgabe gilt nur Online. Da muss man schon einen kulanten MM finden, der das noch zurück nimmt.

besser wisser sind schlimm vorallem wenn sie es nicht besser wissen.

MM biete 14 tage rückgaberecht als service, ausgeschlosen sind CD/DVD/BD.

4) Kopfhörer sind Hygiene-Artikel, die werden häufig gar nicht zurück genommen, siehe auch unter 3.

du weißt anscheinend auch noch nicht einmal was hygieneartikel sind?

den headsets sind keine !

aber zum thema hab schon mäuse getestet diverse headsets tastaturen und die hab ich alle innerhalb der zwei wochen ohne angabe von gründen zurückgeben können.
 
hm okay... kopfhörer für das geld??? nicht ein wenig krass???
 
Zerstoerer159 schrieb:
hm okay... kopfhörer für das geld??? nicht ein wenig krass???

Nein, nicht im geringsten. Als ich die mal zum Testen hatten, habe ich für die Zeit nichtmal mehr das ach so tolle (und wie ich jetzt finde beschissene) Teufel Concept E Magnum benutzt.

Zum Zocken und Musik hören sind die ein wahrer Traum. Eine Ortung die jedem Headset überlegen ist, saubere Wiedergabe jeder Musikrichtung. Einfach super!
 
das schon ... allerdings qualität & nutzerfreude auf jahre hinaus, daher finde ich den preis
fuer das deluxe-stueck auch gerechtfertigt.

- ansonsten ... akg k530 + ne gute SK & ext. mic. ist natuerlich auch ne alternative.
 
Achja Beyer gibt auf den Kopfhörer meines Wissens 5 Jahre Garantie und (da bin ich mir 100% sicher), es sind viele Teile einzeln Austauschbar. Beispielsweise das Kopfpolster und die Ohrpolster.
 
Zurück
Oben