Tabantel schrieb:
Da gibts nix taktisch zu denken. Hearthstone Win/Loss ist zu 90% RNG geschuldet, was das Spiel für mich total langweilig macht. Ungefähr so RNG lastig wie Dota, entweder man hat die Idioten im Team oder die Gegner. Hat nix mit Skill zu tun, sondern nervt einfach nur.
[....]
mimimi
seltsam... wenn es 90% RNG ist..
wie kommt es das OG grad das 4. major gewonnen hat.. von 5(!)
das geht sich doch rein statistisch schon nicht aus
es sind immer die gleichen spieler und gleichen teams an der spitze... wäre es rng, wäre das ziemlich random.
so ein kommentar kann nur von nem 2-3k mmr "mid or feed" typen kommen der entweder auf mitte besteht und da seine lane verkackt und dann die schuld an der passiven 4er pos sucht oder an einem der vielen typischen carries die in dem mmr-bereich unterwegs sind aber keinen plan haben von dem was sie eigentlich machen. schuld ist typischerweise natürlich auch die 4er und 5er position
der rng faktor ist in keinem EINZIGEN dota-spiel spielentscheidend... wer hier seinen loss begründen will rast einfach hart an der realität vorbei...
hearthstone: das selbe. jedes monat, jedes jahr, die gleichen spieler an den top-positionen in der rangliste. ein thjisNL ist monat für monat stark, gehört immer zu den top legends auf mindestens einem server und fährt regelmäßig gute positionen auf turnieren ein. genügend andre ebenfalls. pavel, dog, stancifka um nur ein paar zu nennen. RNG ? klar.. in einem spiel, in zwei. aber über die masse der spiele alleine gleicht sich der zufall immer aus weil er ALLE betrifft. du würdest kein bo5 gegen irgend nen guten hs-spieler in nem üblichen turnierformat gewinnen. keines. aber ist ja alles rng.
sc2: sc:bw ist ja soviel taktischer/besser/herausfordernder.
wo sind denn die ganzen alten sc:bw profis ? einige sind umgestiegen und als damals mit flash einer der bekanntesten sc:bw spieler auf sc2 umgesattelt ist hat man sich viel erwartet... wo doch sc2 so lächerlich einfach gegenüber sc:bw ist..
resumee: flash hat gut gespielt.. aber war kein außergewöhnlich guter spieler.
mit nada nenn ich hier ne andre sc:bw legende die in sc2 nur mäßig erfolg hatte.. erfolg: klar. aber wo ist die prophezeite dominanz die man solchen spielern nachgesagt hat ? immer hieß es: "wenn die sc:bw spieler mal umsatteln auf sc2, räumen die ab". ist nie eingetreten.
der einzige spieler den ich kenne der sowohl in sc:bw herausgeragt hat und auch in sc2 eine wahrlich gute figur macht ist jaedong.
TL : DR ?
dein post ist haltlos :-)
beim nächsten mal bitte hirn einschalten