D0m1n4t0r
Rear Admiral
Habe eben das gelesen:
Quelle: https://www.spiegel.de/sport/sonst/...ofi-wegen-solidaritaets-aktion-a-1290542.html
Und dachte mir, dass es echt erbärmlich von Blizzard ist. Da bekundet jemand Solidarität mit Leuten die für mehr Freiheit demonstrieren und wird dafür bestraft. Hallo? Gehts noch Blizzard? Wie sehr wollt ihr den Chinesen noch in den Arsch kriechen? Da sieht man mal was Blizzard einzig und allein noch interessiert, nämlich die Kohle. Alles andere muss dann erstmal hinten an stehen, auch westliche Werte wie Meinungsfreiheit. Sowas ist widerlich. Für mich hat sich das Thema Blizzard Spiele damit erledigt. Von mir bekommt dieses Unternehmen keinen einzigen Cent mehr.
Edit: Vielleicht könnte CB dieses Vorgehen von Blizzard ja auchmal als News bringen, damit jeder Bescheid weiss.
Quelle: https://www.spiegel.de/sport/sonst/...ofi-wegen-solidaritaets-aktion-a-1290542.html
"Weil er sich während der Live-Übertragung eines E-Sport-Wettbewerbs zur politischen Lage in seinem Heimatland positionierte, wurde "Hearthstone"-Profi Chung Ng Wai alias "Blitzchung" aus Hongkong von Spielehersteller Blizzard für ein Jahr gesperrt. Zudem wurde dem Spieler, der als Großmeister zu den besten 48 der Welt gehört, sein Status offiziell aberkannt und seine Preisgelder für die laufende Saison einbehalten. Diese sollen sich auf rund 14.500 Euro belaufen.
"Blitzchung" hatte im Interview in einem taiwanesischen Stream nach einem Spiel der Asia Pacific Hearthstone Grandmasters eine Gasmaske und eine Skibrille aufgezogen und "Befreit Hongkong, die Revolution unserer Zeit" gerufen. Die beiden Interviewer versteckten sich unter dem Tisch, ein leises Lachen war zu hören. Es wurde zwar direkt Werbung eingeblendet, trotzdem wurden auch sie bestraft und vom Hersteller entlassen."
Und dachte mir, dass es echt erbärmlich von Blizzard ist. Da bekundet jemand Solidarität mit Leuten die für mehr Freiheit demonstrieren und wird dafür bestraft. Hallo? Gehts noch Blizzard? Wie sehr wollt ihr den Chinesen noch in den Arsch kriechen? Da sieht man mal was Blizzard einzig und allein noch interessiert, nämlich die Kohle. Alles andere muss dann erstmal hinten an stehen, auch westliche Werte wie Meinungsfreiheit. Sowas ist widerlich. Für mich hat sich das Thema Blizzard Spiele damit erledigt. Von mir bekommt dieses Unternehmen keinen einzigen Cent mehr.
Edit: Vielleicht könnte CB dieses Vorgehen von Blizzard ja auchmal als News bringen, damit jeder Bescheid weiss.