Heatkiller für CPU, GPU und Board - Erfahrungen?

RealGsus

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo Leute,

nach langem Kampf hab ich mich so halb für die neue Hardware entschieden und schau mich jetzt nach den passenden Wasserkühlern um.

Board wird wohl das P35-DS3P von Gigabyte, CPU E4400 oder E6750 und GPU wird ne 8800GTS.

Ausgeguckt hatte ich mir die Heatkiller von Watercool. Diesen für CPU, dieses Board-Set und diesen GPU-Kühler. Nun interessiert mich natürlich was ihr so davon haltet, wer mit den Dingern schon Erfahrungen hat. Wie sieht's mit der Leistung aus? Welche anderen Kühler könnt ihr mir empfehlen?

Freu mich über eure Antworten, der Seb

ich stimm burnout zu denn denn die heatkiller sind überteuert... sind von der kühlleistung keine stecken besser wie die nexxos aber halt 10€ teuerer.....

Hat das MB set schon jemand verbaut? Wird ja nen ganz schönes Schlauch gewusel dann im Gehäuse.

Mmh, die beiden NexXxoS hatte ich als nächstes auf meiner Liste :D. Die Fragen die sich mir dazu stellen sind nur die folgenden:

Welcher hat die bessere Leistung, der HK oder der XP? Wenn die in etwa gleich sein sollte, würde ich den HK nehmen, damit er zu den restlichen Boardkühlern passt :D. Der Highflow ist ja dann gleich nochmal 10€ teuer, lohnt sich dieser Mehrpreis denn? Und vor allem passt der Highflow zum System, dächte der wäre eher für Liang Systeme geeignet, eben wegen dem "high flow" :).

Mmh, ursprünglich wollte ich alle Kühler von EK holen, aber hab halt schon des Öfteren gelesen, dass deren Leistung und Verarbeitung zu wünschen übrig lässt. Und auf die 20€ für den GPU-Kühler kommts dann auch nich mehr an. Interessant wäre halt mal zu erfahren, wie die Leistung von dem GPU HK denn so aussieht?

Naja, und für's Board gibt's wohl nich wirklich Alternativen :/

und als schläuche am besten tygon und schraubverschlüsse da kommst dann schon damit hin... pur musst da gar net erst probieren... des bekommst von den biegeradien net hin

Tygon sau teuer, sehr biegsam
Pur: hab ich selbst und ja verdammt ich hab in zurechtgebogen ohne warmmachen usw. und alles passt. Ein Radius von 5cm ist machbar.
PVC: biegsam nicht allzu teuer daher würd ich diesen empfehlen.

Na dann wird's wahrscheinlich der NexXxoS XP denk ich. Ansonsten kommt schwarzer Tygon zum Einsatz, Details zur WaKü mit vielen Bildern gibt's hier.

Werd ich zum EK greifen.

Zurück
Oben