Heatpipekühler für Southbridge?

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Hallo.

Da mein Chipsatzkühler rech laut ist, wollt ich einen Lüfterlosen Kühler nutzen.
Jedoch darf der Kühler nicht sehr hoch sein, da der Lüfter meiner ATI Karte genau über den Chipsatzkühler ist.

Gibt es den eine universellen heatpipekühler ähnlich wie bei dem neuen Abit Board?

also ich löste dieses prob bei diesem board indem ich den lüfter mit einer zalman fanmate auf lautlos regelte....temps blieben ziemlich stabil.

gruss

meinst du wirklich Southbridge?

einen speziellen Kühler mit Heatpipe kenn ich nicht, nur die passiv-Dinger von zalman. aber man könnte sich selber einen Bauen mit einem Kupfersockel und diesen Phase Planes. aber ist halt a weng arbeit.

Ja, weil Northbridge auf Mobo gibts ja nicht mehr beim A64.

Der Zalman ist zu hoch - passt net.

-

Die Phase Planes sind wohl ne nette Lösung aber wie befestigt die man am Chip und am Kühler?

Willst dus nun für die South, oder Northbridge?

Ich hab bei mir eine positive Veränderung der Temperatur durch das Abnehmen des kleinen Aktivkühlers und Wechsel zum Passivkühler von Zalman bekommen, der durch die Abluft des CPU-Kühlers sowie Gehäuselüftung auch lautlos einer ordentlichen Übertaktung stand hält.

GaBBa-Gandalf schrieb:
Ja, weil Northbridge auf Mobo gibts ja nicht mehr beim A64.

Der Zalman ist zu hoch - passt net.

-

Die Phase Planes sind wohl ne nette Lösung aber wie befestigt die man am Chip und am Kühler?

Wärmeleitkleber oder WLP und einfach Kabelbinder durch die alten Befestigungsösen des aktiven Lüfters!

value schrieb:
Willst dus nun für die South, oder Northbridge?

Ich hab bei mir eine positive Veränderung der Temperatur durch das Abnehmen des kleinen Aktivkühlers und Wechsel zum Passivkühler von Zalman bekommen, der durch die Abluft des CPU-Kühlers sowie Gehäuselüftung auch lautlos einer ordentlichen Übertaktung stand hält.

siehe oben 1. Thread!

es ist kein Platz für einen passiven Kühler!
-
Werd dann wohl Phase Planes nehmen..

Danke für den Tipp! :D

Wäre über einen kleine Bericht von dir sehr efreut, da ich selber mit dem Gedanken spiele. Habe die selben Platzprobleme wie du!

Kein Problem.

Werd die nacher noch bestellen.

Zurück
Oben