Heatspreader leicht gebogen - Gefahr? (Bild)

w4lla

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
761
hoi hab heute von privatkauf Adata DDR566 bekommen
er hatte die HS ab hatse wieder dran gemacht. nun sind die vorn und hinten leicht aufgebogen, also nicht am ram. kanns dadurch vlt zu hitzestau kommen oder so? die HS sind ordentlich befestigt aber durch den druck der klammern biegst das hinten wieder auf! klebepad reicht nich ganz, die klebekraft

plz help

mfg w4lla
 

Anhänge

  • DSCF1232.JPG
    DSCF1232.JPG
    43 KB · Aufrufe: 304
Mal abgesehen von dem Sinn bzw. Unsinn von Heatspreadern: Solche verbogenen Dinger stellen einen Mangel dar, so dass ich mich alleine schon wegen des schwierigeren Wiederverkaufs beschweren würde. Ein Gefahr sehe ich allerdings nicht.
 
Schließe mich der Meinung von b-runner an! Es ist zwar nicht so toll, weil es einfach nicht so gut aussieht z.B. bei Casemodding naja und der Kühleffekt könnte leicht weggehen, aber es sollte insgesamt kein Problem geben! Wenn der Speicher mal Abstürze verursachen sollte oder ähnliche Dinge kannst du ihn ja, soweit du noch Garantie hast, umtauschen!
 
noch ein vlt besseres bild :freak:
das erste is verwackelt und das zweite zu dunkel sry :D

mir gehts nur drum nich das sich da hitze anstaut :) das böse...

das mit den HS is ja nich so schlimm weil 1. Garantie und 2. hatter mir geld gegeben um neue HS zu kaufen :) werden die Revoltec Gold HS :evillol:
oder PLatinium weiss nich was besser aussieht :(

naja ma sehn+


thx f0r help ! mfg w4lla
 

Anhänge

  • hs.jpg
    hs.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 242
und wenn Du sie nochmal ab machst und vor dem montieren versuchst grade zu biegen?
 
dacht ich auch schon aber jetzt hab ich anderes problem!
ich mach neuen thread auf -.-
 
also wenn du die teile übertackten willst mach den Heatspreader ab, sonst läufst du gefahr das sie überhitzen. eigentlich bringen Heatspreader nichts an kühlleistung (meistens auf jedenfall) aber wenn die teile nicht 100% draufsitzen dann überhitzt der ram da es dann zu einem wärmestau kommen kann
gruß
 
Quatsch, du biegst da nix. Mechanische Beschädigung > zurück zum Händler.
 
(c) schrieb:
Quatsch, du biegst da nix. Mechanische Beschädigung > zurück zum Händler.


ER hat sie aber doch von privat gekauft!

Wenn die Rechnung noch vorhanden ist würde ich sie auch tauschen, jedoch hat der Vorbesitzer die HS entfernt und wieder draufgesetzt!
 
Zurück
Oben