• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heavy Rain Move Edition

ChillaGorilla

Lieutenant
Hi. Ich habe eine frage bezüglich Heavy Rain und der Move Edition.
Das normale Heavy Rain kostet bei Amazon ca 65€ und die Heavy Rain Move Edition nur 32€, ebenfals bei Amazon.
Wo ist der Unterscheid das es nur die Hälfte kostet weil ich habe bereits gelesen das man die Move Edition auch mit dem Dualshock-Controller spielen kann.
Würde mir natürlich gerne die günstigere Variante kaufen.

danke Gruß Chilla

Der unterschied ist einfach das die Move Edition bereits den neuesten Patch enthält....kannst bedenkenlos die Move edition Kaufen!

aber wieso ist es dann 50% billiger.. da muss doch n Haken irgendwo sein

Das sind exakt die gleichen Spiele. Für die nicht-Move-Edition kann man sich auch ein kostenloses Update runterladen, wodurch sie zur Move-Edition wird.

Die alte Version ist wahrscheinlich teurer, weil sie mittlerweile rar geworden ist :) Kauf dir die günstige Move-Edition. Der einzige Unterschied ist nur, dass da das Update bereits integriert ist.

Okay. Danke für die schnellen Antworten.
was ich noch gerne wissen würde
- Benötigt man beide Move Controller also den normalen und den mit Bällchen vorne drauf
- kann man im laufe der Storry von Dualshock auf move umstellen ?

Ja, man kann jederzeit umstellen.
Und nein, man benötigt nicht "beide MOVE Controller".

Folgendes Konzept hat Sony da:
Wenn nur Move Controller "mit Ball" und DualShock Controller vorhanden sind, dann wird der MOVE Controller (BSP geht von Rechtshänder aus) Rechts genutzt und in der linken Hand die linke Hälfte des Dualshock Controllers. Dieses lässt sich durch diesen "nunchuck"-Ersatz ersetzen.

BTW: Es gibt tatsächlich einen Unterschied zur nicht Move Edition. Es ist ein Bonusinhalt dabei bei der Move Edition. Also bekommst du sogar MEHR für weniger Geld.

Viel Spaß, ist zwar recht depri und kurz, aber ich konnte nicht aufhören, es am Stück durchzuspielen. Sowas hab ich selten. Ist ein sehr sehr geiles Game.

Danke für die Info. Habe dazu leider noch kein nützlichen Beitrag gefunden

Kannste, wie bereits geschrieben, kaufen. Schön ist das bei der Move Edition der Soundtrack und die, wie ich finde, sehr gelungenen dynamische Skins für die PS3 mit dabei sind!

Hallo,

ich klicke mich da mal eben ein.

Ich habe die 'normale' Version von Heavy Rain. Habe diese gerade auf Version 2.0 (Move Update) geupdatet. Starte ich Heavy Rain kommt auch das Bild wo man den Move Controller und Einstellungen sieht. Obwohl ich den Move Controller angeschlossen und kalibriert habe, kann ich seltsamerweise nur mit dem normalen Pad spielen. In den Optionen kann ich auch nicht auf die Move Steuerung wechseln, es fehlt schlicht eine Option dafür.

Gibt es da irgendwo versteckt noch eine Option um den Move Controlle nutzen zu können? Update hat ja anscheinend funktioniert.

Zurück
Oben