SirDoe schrieb:
Wenn nicht, wären wohl Jamos mit integrierten Sub noch eine Möglichkeit, die kann ich ebenfalls nur empfehlen.
Sicher SirDoe, dass die Jamos nur 25 cm hoch sind? ;-)
Standlautsprecher sind üblicherweise grob um einen Meter herum hoch.
Nolle schrieb:
Die Bauhöhe spielt halt eine große Rolle. Sonst wären es evtl. die Dali Zensor 1 geworden. Sollen ja das Maß aller Dinge Sein. (in diesem Preisbereich) Die sind aber zu groß.
Darf ich fragen, wieso die Regallautsprecher genau maximal 25 cm hoch sein dürfen?
Wo stellst Du diese denn auf bzw. wo kommen die denn hin, dass die nur diese Größe haben dürfen?
Und was heißt "dünn" klingen. Es ist nunmal so, dass viele Faktoren für den Klang und den Tiefgang verantwortlich sind. Unter anderem auch Volumen und Membrangröße, Membranhub etc.
Darum wird bei solchen Satelliten-Systemen auch immer ein "Subwoofer" mitgeliefert, weil die kleinen Lautsprecherchen halt fast nur Höhen wiedergeben.
Für 100 Euro das Stück ist die Auswahl etwas begrenzter, aber schau Dir doch mal folgende an:
- Heco Victa 200
- Magnat Monitor Supreme 100
- quadral Quintas 101
- Wharfedale Crystal 3 CR-30.1
- Magnat Monitor Supreme 200
- Heco Victa II 201
- Jamo S 622
- Heco Victa II 301
- Magnat Vector 201
- Heco Music Colors 100
- Canton SP206
- Canton GLE 402
- Canton GLE 420
- quadral Argentum 320
- Teufel Ultima 20 Mk2
- Heco Metas 300
- DALI Zensor 1
Die Dali liegen jetzt leicht über den Budget, wollte ich aber mit aufführen.
Welche davon unter 25 cm Höhe sind, habe ich jetzt nicht nachgeschaut ... musst Du logischerweise nachschauen.
Persönlich würde ich mir die Heco Metas 300, die Dali Zensor 1 und die Teufel Ultima 20 mk2 anschauen. Aber Du weißt ja, Klang ist immer Geschmackssache. Hingegen die Heco Victa oder Magnat Supreme würde ich gleich links liegen lassen ;-)
PS: Auch Regallautsprecher können einen beachtlichen Bass schaffen, halten aber diesbezüglich logischerweise mit einem Subwoofer nie mit. Wie auch. Und wenn Du 70% Heimkino hast und nur 30% Musik, wäre es evtl. zu überlegen, ob Du nicht sowieso irgendwann einen Subwoofer nachrüsten müsstest, um dieses "Kinofeeling" zu haben. Dennoch machen ordentliche Regallautsprecher was her. Es gibt viele Menschen, die damit auskommen und einen SW nicht vermissen ^^