Heftige FPS Lags beim Gamen mit Win 8.1

Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe ein riesen Problem beim Gamen seitdem ich Win 8.1 drauf habe.
Jedes mal wenn ich League of Legends or andere Games spielen will, geht das die ersten 2-3 Minuten gut , und dann rutscht meine FPS immer auf 2-4 herunter. Nach kurzer Zeit fängt sich das System wieder, und nach weiteren 3-4 Minuten geht das spiel wieder von vorne los.

Ich habe schon sämtliches ausprobiert was mir so einfiel, checken von HyperV, optimierung der PC Leistung etc.

Hat jem vllt einen guten Rat für mich ?

viele liebe Grüße!

verbaute Komponenten? Meine Glaskugel funktioniert nur gegen Geld.

Optimierung der Leistung? Welches Programm hat dir welche Website aufgeschwatzt?

Ok zurück zum Thema. Ein paar weitere Info's zu deinem Computer wären recht hilfreich, unter anderem auch die verwendete Hardware.
Ist dein Computer übertaktet (oder eventuell nur bestimmte Komponenten)?

Intel Core i3 Cpu 2x2,53GHZ
4 GB Ram
64-Bit-Betriebssystem

Ist ein Medion Laptop

Mit Windows 7 hatte ich 0 Probleme mit dem ganzen kram :(

Unterstüzt der Laptop den Windows 8? Denn der PC von meinem Vater (auch ein Mdion) war nur für XP ausgelegt, und als ich dann mal Windows 7 draufgespielt hatte hing alles und nur noch das wenigste funtionierte, bis ich wieder XP drauf gepackt hatte.

http://www.pcgameshardware.de/Windo...ws/Windows-81-Update-Spiele-Maus-Lag-1093714/
[Update: Microsoft untersucht Problem] Windows 8.1: Update sorgt bei Spielen wie Call of Duty für Maus-Lag

Ich weiss nicht wie das im Spiel LOL gehandhabt wird mit der Maus ...

Update vom 05.11.2013

Inzwischen hat auch Microsoft das Problem in Angriff genommen und untersucht den Fehler. Da die Mausabfrage in Windows 8.1 geändert wurde, kann es beispielsweise zu einem Zittern des Mauszeigers kommen, wenn dieser bewegt wird und auch die 1:1-Umsetzung von Mausbewegungen bei deaktivierter Beschleunigung und die gemeldete Abtastrate bei Mäusen mit hohen DPI wird durch diese Änderung beeinflusst. Hier kann ein Umstellen auf Raw-Input-Daten innerhalb des betroffenen Spiels helfen, doch das ist nicht bei allen Spielen möglich.

Als weitere Workarounds für Probleme empfiehlt Microsoft, die Kompatibilitäts-Einstellungen des Spiels zu ändern. Hier können das Deaktivierung der Skalierung bei hohen DPI und das Einstellen einer älteren Windows-Version eventuell helfen. Weitere Hinweise gibt Microsoft auf dieser Support-Seite. Wann das Problem durch ein Update behoben wird, ist noch nicht bekannt.

@ Frazer 1: Ja alles andere funktioniert einwandfrei und soweit ich gelesen habe wird Win 8 von dem PC unterstützt.

@ Kartenlehrling: Mouse lags dürften es nicht sein, habe schon die Registrie Dateien für die Probleme mit der Maus ersetzt.

wenn die CPU/GPU zu heiß wird takten bei einem NB die einfach runter

hast du das mal geprüft wie heiß der CPU und GPU wird?
ggf. mal reinigen

Gereinigt hab ich vor ca. 2 Wochen, und CPU wird auch nicht wirklich heiß... zumindest nicht mehr als vorher...

wie warm wird die cpu? zockst du auf der IGPU? klingt etwas nach temperaturproblem wenn er sich wieder fängt, was aber komisch wär da du sagst das problem tritt erst mit win 8.1 auf

edit: zu langsam

Mit "Optimieren der PC Leistung" meint er nix anderes als in den Energieoptionen sowohl bei Grafik als auch unter Windows auf Höchstleistung gestellt.

Die CPU ist übrigens ein I3 380M, keine Dedizierte Grafikkarte :D

War vorhin mit Teamviewer drauf, allerdings hab ich unter Win 8 oder 8.1 gar keine Probleme, daher fällt mir grad auch nix mehr ein xD

Mir fällt noch was ein: Zum Überprüfen GPU Z und CPU Z mitlaufen lassen, und das Logging beim spielen anschalten. Dann siehst du wie die Auslastung und Taktraten ausehen.

ok. Treiber alle auf dem neusten stand? Auch Chipsatz usw?
Was für eine GPU ist verbaut?

meine die verbaute Grafikkarte. Gib mal einen link zum Laptop von Medion.
neustes Bios drauf?

Inter(R) HD Graphics

wie gesagt ist n Laptop ...

neustes Bios.. puh da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung gerade..

Da müsste eine Hd 3000 gen 2 drin sein..