• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heiligtümer des Todes 2 (PC) Auflösung und Weiterkommen

• Ersteller Ersteller PC_Kurs777
  • Erstellt am Erstellt am
P

PC_Kurs777

Gast
Hallo

ich zocke gerade obiges Game und hab 2 Probleme:

1) Ich würde das Game gerne auf meinem 4:3 Monitor spielen, aber egal wie niedrig ich die Auflösung stelle, es wird immer nur ein Teil des Spieles dargestellt, immer nur das obere linke Viertel des Spieles bzw.des Bildes. Krieg also nicht das gesamte Bild des Spieles zu sehen...

2) Ich komme an der Stelle mit dem "Riesenproblem" nicht weiter. Dh wenn der Riese von rechts nochmal hochklettert stirbt meine Figur immer. Im Web wird ja gesagt, dass man die Auflösung kurzzeitig runterstellen soll, damit das Kommando 5 angenommen wird, aber bei mir gehts trotzdem nicht. Was ist das Problem?

Danke

Zu deinem ersten Problem:
Klingt jetzt doof, aber hast du auch nach einer Option in den Grafikeinstellungen Ausschau gehalten, welche die Konfiguration des Seitenverhältnisses erlaubt? Wahrscheinlich steht das jetzt bei dir auf 16:9 oder 16:10 oder fälschlicherweise auf "Automatisch". Das Ändern auf 4:3 sollte da Abhilfe schaffen.
Ggf. auch in die Anwendungsdaten des Spiels eintauchen, die Einstellungsdatei suchen (meistens irgendwas mit .cfg oder. ini am Ende) und da die Auflösung manuell einstellen.

hallo Domski,

danke für Deinen Beitrag!

beide Probleme sind gelöst... die fünf nimmt er, wenn man sie oben und rechts auf dem Ziffernblock wie wild drückt und eine bestimmte 4:3 Auflösung hat dann doch gegriffen.

Aber speziell umstellen von 16:9 auf 4:3 geht nicht.

Danke

Zurück
Oben