Heim- und Uninotebook bis 400 €

awsed

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein Notebook, mit dem man gut arbeiten kann und auch kleinere Spiele schafft, wie Sims. Nett wäre es auch wenn das Notebook geeignet wäre um es in der Uni zu benutzen, ob das notwendig ist kann ich nicht sagen da ich erst im ersten Semester Physik bin, aber die Option offen zu lassen wäre gut.
Wichtig ist mir vor den Primärleistungen, wie Geschwindigkeit und Graphikleistung eher die Qualität des Laptops, also anständige Verarbeitung, nciht spiegelnder Bildschirm, leiser aber leistungsstarker Lüfter, nicht alzu schwer usw. Könnt ihr mir da was empfehlen? Was haltet ihr von dem Laptop ?

http://www.notebooksbilliger.de/hp+635+lh414ea+ati+radeon+40

hat HP eine ausreichende Qualität?
Achja Betriebssytem wird nicht benötigt.
Vielen Dank

Das Teil würde gerade mal für das Allernötigste ausreichen.

Schau einfach mal bei den üblichen Verdächtigen: notebookcheck.com und notebookjournal.de, das sind tolle Testseiten.

Wenn du ab und zu mal spielen willst, sind 400,- natürlich knapp, vielleicht gibts da aber schon was mit Llano von AMD, ansonsten halt nach einer kleinen dedizierten Karte suchen.

Ansonsten mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen, ich habe das m.E. nach wie vor schönste PC Notebook (HP Envy 13) bei ebay mit nahezu voller Herstellergarantie für um die 400,- bekommen, damit fällt man zwischen den ganzen Applejüngern in der Bib doch fast etwas auf ;-)

Morgen.

Guck dir mal das Lenovo X121e an. Das ist mobiler und besitzt ein recht gutes Display.
2x1,6 Ghz sollten dir reichen. Ich fahre mein Windows 8 mit 2x1 Ghz und die Grafikleistung der GPU ist sehr stark für ein Subnotebook. Damit kannst du Sims locker spielen. Jedoch kommt das Notebook ohne Windows. Das kannst du dir sehr günstig kaufen als Student. ;)

Hier noch ein paar Tests Beachte: Beim getesteten Gerät war der stärkere Core i3 verbaut. Also sind hier die Leistungswerte nicht gültig. Für Leistungswerte, gib in Google "AMD e-350 Benchmark" ein.

Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr meinte es wäre sinnvoll könnte er auch um die 100 euro teurer sein. Wichtig ist wirklich die Qualität.

T400 - wenn es auf Qualität ankommt bist du mit dem Gerät schon recht gut dabei. Die Spielleitung ist natürlich nicht sonderlich überragend.

Des Komforts wegen würde ich dir aber auch zu einem X121e raten. Bei deinem neuen Budget dazu einen günstigen 22"-Monitor und du kannst das Gerät auch zu Hause zum Filme schauen nutzen und Sims sollte für die Hardware auch kein Problem darstellen.

X121e + Bildschirm (nur ein Beispiel) + Maus/Tastatur deiner Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ein externes DVD-Laufwerk ist auch für 25€ zu haben.

Das Vostro ist auch kein schlechtes Gerät und zum spielen sicher besser geeignet, teuer ist es nicht, aber eben außerhalb des Budgets. Für den Preis ist es schon in Ordnung. Ob die Qualität jetzt sonderlich überragend ist, kann ich nicht beurteilen, hatte noch keins in der Hand.

Nur zur Info: Die Akkulaufzeit ist ganz dezent übertrieben. Hier gibt es einen sehr ausführlichen Testbericht zu diesem Gerät. Die Kontra-Punkte entsprechen eigentlich alle nicht deinen Anforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied bei den beiden Notebooks ist ja nicht groß :)
Da du geschrieben hast, das es hauptsächlich zum arbeiten ist, würde ich zu dem besseren CPU tendieren, denn Sims kann man ohne weiteres auf der "schlechteren" GraKa spielen.

mMn sollte ein Notebook zum Primären arbeiten dünn (ganz wichtig leicht) und relativ klein sein, dazu nen guter Prozessor, genüged Ram, GraKa muss nicht umbedingt so gut sein und ne SSD. Gibt bestimmt nichts schlimmeres als wenn man in der Vorlesung sitzt und das Programm will einfach nicht starten. :)

Ich schau mich mal um, da n Uninotebook auch für mich interessant wäre.

Gruß

Da würde wiederum ein E325 ins Schema passen. Von Acer halte ich nicht viel, sind mMn typische Wegwerfnotebooks. Alternativ gibt es das Gerät ohne SSD, aber mit E450. Auf eine SSD würde ich persönlich nicht mehr verzichten, selbst am schon sehr angenehmen MacBookPro hat die SSD das Arbeiten merklich verbessert.

hmm ich denke aber ich würde wenn dann mehr Geld in den Vostro investieren, denn der hätte n deutlich schnelleren Prozessor und wäre kaum schwerer... Ich bin eigentlcih an einem 22 zoller bildschirm gewöhnt, ist 13,3 zol da nicht viel zu klein?

Nein. Du kannst ja auch einfach den Bildschirm anschließen.

Na ja, wie viel Geld bist du denn nun bereit auszugeben? Mal redest du von 400€ und dann sind es plötzlich 550€. Du musst dich schon irgendwie mal festlegen.

ich bin wenn es um geld geht, n bisschen variabel, es soll halt meinen anforderungen entsprechen und nciht mehr kosten als nötig.

Zurück
Oben