Hühnerschreck
Newbie
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
In meiner WG kann ich mich zwar in das WLAN einwählen und auch über mein Handy auf den Router zugreifen, allerdings kann ich nur am Handy und nur in diesem WLAN keinen Zugriff zum Internet herstellen.
Hier mal ein paar Daten:
Handy:
Vernee Thor
Android 6
Router:
Connect Box von Unity Media
Sämtliche Geräte im Haus haben sowohl über W-Lan als auch über Kabel Zugang zum Internet. Nur mein Handy nicht.
In sämtlichen anderen WLAN hat mein Handy Zugriff zum Internet, nur in der WG nicht.
An der Verbindung zum Router liegt es nicht, da ich ja auf das Admin-Menü des Routers vom Handy aus zugreifen kann.
Ich habe auch schon kurzzeitig die Verschlüsselung des WLAN komplett aufgehoben, um zu schauen ob es daran liegt und sowohl WPA2 als auch WEP ausgewählt.
Infos zum WLAN:
Frequenz: 2,4GHz und 5 GHz (Handy erkennt nur die 2,4er)
2,4GHz: Modus: 802.11b/g/n Kanal: Auto Kanalbreite: 20/40 MHz
Sicherheit: aktuell WPA2, aber auch schon mit WEP und ausgeschaltet getestet.
MAC-Filter ist ausgeschaltet, habe ihn aber auch schon testweise eingeschaltet und das Handy freigeschaltet.
Das habe ich jetzt alles ein Jahr hingenommen, aber langsam brauch ich mal WLAN auf dem Handy.
Ich habe mir auch schon einen DLAN-Repeater ins Zimmer gesetzt, über den ich ebenfalls bis zum Router aber nicht ins Internet komme (mit dem Handy, PC funktioniert)
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Falls ihr noch mehr Informationen braucht, liefere ich die sofort.
Ich bin nicht ganz fit mit der Technik, also habt Nachsicht :-)
vielen Dank!
ich habe folgendes Problem:
In meiner WG kann ich mich zwar in das WLAN einwählen und auch über mein Handy auf den Router zugreifen, allerdings kann ich nur am Handy und nur in diesem WLAN keinen Zugriff zum Internet herstellen.
Hier mal ein paar Daten:
Handy:
Vernee Thor
Android 6
Router:
Connect Box von Unity Media
Sämtliche Geräte im Haus haben sowohl über W-Lan als auch über Kabel Zugang zum Internet. Nur mein Handy nicht.
In sämtlichen anderen WLAN hat mein Handy Zugriff zum Internet, nur in der WG nicht.
An der Verbindung zum Router liegt es nicht, da ich ja auf das Admin-Menü des Routers vom Handy aus zugreifen kann.
Ich habe auch schon kurzzeitig die Verschlüsselung des WLAN komplett aufgehoben, um zu schauen ob es daran liegt und sowohl WPA2 als auch WEP ausgewählt.
Infos zum WLAN:
Frequenz: 2,4GHz und 5 GHz (Handy erkennt nur die 2,4er)
2,4GHz: Modus: 802.11b/g/n Kanal: Auto Kanalbreite: 20/40 MHz
Sicherheit: aktuell WPA2, aber auch schon mit WEP und ausgeschaltet getestet.
MAC-Filter ist ausgeschaltet, habe ihn aber auch schon testweise eingeschaltet und das Handy freigeschaltet.
Das habe ich jetzt alles ein Jahr hingenommen, aber langsam brauch ich mal WLAN auf dem Handy.
Ich habe mir auch schon einen DLAN-Repeater ins Zimmer gesetzt, über den ich ebenfalls bis zum Router aber nicht ins Internet komme (mit dem Handy, PC funktioniert)
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Falls ihr noch mehr Informationen braucht, liefere ich die sofort.
Ich bin nicht ganz fit mit der Technik, also habt Nachsicht :-)
vielen Dank!