Heim WLAN funktioniert seit Windows Update nicht mehr - keine Internetkonnektivität

2Stoned

Lieutenant
[gelöst] Heim WLAN funktioniert seit Windows Update nicht mehr

Seit dem Windows update (denke ich) kann ich mich mit meinem Laptop nicht mehr mit meinem WLAN zu Hause verbinden. Mein Smartphone sowie andere Geräte verbinden Problemlos, und am WLAN wurde auch nichts umgestellt. Also denke ich es liegt am Laptop.

Andere WLAN-Netze funktionieren allerdings tadellos, mit dem selben Laptop.

Wenn ich mein Heim WLAN lösche, fragt mein Laptop aber auch nicht mehr erneut nach dem Passwort, also scheint er es nicht ganz zu vergessen. Was könnte ich probieren um dieses Problem zu lösen?

Zuletzt bearbeitet: (gelöst)
Setz halt einmal auf einen Sytemwiederherstellungspunkt vor dem Update zurück, um sicherzustellen, dass das Update wirklich die Ursache sein könnte.

Vielleicht meint er ein Update von Windows 8.0 auf 8.1. Dann solltest Du mal schauen, ob dein WLAN überhaupt an ist und die korrekten Treiber installiert sind.

Ohh nein, sorry, die Rede ist von Windows 7 und den neusten Updates, die wohl so am Mittwoch eingespielt wurden.

###############################
Ok, Problem gelöst, der Router war nur irgendwie mit zu vielen Geräten überfordert... Reset hat dann noch noch geholfen...

Danke an alle :)

Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst)
Zurück
Oben