Phil250686
Cadet 4th Year
Hey Leute!
Ich würde gern mein Heimnetzwerk besonders das Wlan in meinem Zwei-Familienhaus erweitern.
Folgendes habe ich aktuell:
FritzBox 7590 im EG (Hauptbox für Inet, Dect und co)
2x 1750E im 1OG
2x 1750E im EG
1x 2400 im EG
1x FritzBox 7490 im Keller via Lan angeschlossen (Dient als AP für das Büro im Keller)
Nun preist ja AVM ihr Mesh so hoch an. Aber kann es sein, dass es sich bei dem AVM Mesh garnicht um echtes Mesh handelt. Alle Repeater (Welche ich über WPS eingebunden habe und in dem UI mit dem Mesh-Symbol gekennzeichnet sind) verbinden sich auf die 7590…
Ich dachte der Vorteil von Mesh ist, dass die Repeater untereinander auch kommunizieren und nicht nur mit der dem Master.
Folgendes stelle ich mir vor und würde mich über
Lösungen freuen.
7590 -> 2400 -> 1750E -> Endgeräte im Garten.
(Anbindung per Wlan)
Vielen Dank!
Ich würde gern mein Heimnetzwerk besonders das Wlan in meinem Zwei-Familienhaus erweitern.
Folgendes habe ich aktuell:
FritzBox 7590 im EG (Hauptbox für Inet, Dect und co)
2x 1750E im 1OG
2x 1750E im EG
1x 2400 im EG
1x FritzBox 7490 im Keller via Lan angeschlossen (Dient als AP für das Büro im Keller)
Nun preist ja AVM ihr Mesh so hoch an. Aber kann es sein, dass es sich bei dem AVM Mesh garnicht um echtes Mesh handelt. Alle Repeater (Welche ich über WPS eingebunden habe und in dem UI mit dem Mesh-Symbol gekennzeichnet sind) verbinden sich auf die 7590…
Ich dachte der Vorteil von Mesh ist, dass die Repeater untereinander auch kommunizieren und nicht nur mit der dem Master.
Folgendes stelle ich mir vor und würde mich über
Lösungen freuen.
7590 -> 2400 -> 1750E -> Endgeräte im Garten.
(Anbindung per Wlan)
Vielen Dank!