Heimkino am Fernseher anschließen

EdwinFriesen

Newbie
Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich möchte meine Heimkinoanlage so an meinen Fernseher anschließen, dass jeder Ton der über denn Fernseher ausgegeben wird, auch über die Heimkino Anlage ausgegeben wird.
Egal ob ich Ps3 spiele, Fernseher gucke oder einen Laptop dran angeschlossen habe.

Nur leider weiß ich nicht so richtig wie und was ich mit was verkabeln soll :/

Ich haben einen Toshiba 40bv700G Fernseher und ein str-dg710 Heimkinosystem von Sony.

Habe hier 2 Bilder von den Anschlüssen:
Heimkino:
http://www.gophoto.it/view.php?i=ht...ucts/2007/158/x158STDG710-b.jpeg#.UPAWH-R2R8E

Fernseher:
http://www.gophoto.it/view.php?i=ht...200px-Thoshiba_40BV700G_back.jpg#.UPAWpOR2R8E

Wäre gut wenn ihr mir sagen könntet ob es überhaupt möglich ist und wenn Ja wie ich es anschließen soll und/oder was ich für Adapter benötige .

Danke für jede Hilfe :)

Passt doch alles.

TV und AVR via HDMI verbinden wegen Bild. HDMI Kabel kommt beim TV in einem der HDMI Anschlüsse. hat er einen ARC denn da rein. Beim AVR kommt das HDMI Kabel in den "Out".

TV und AVR via Koaxial Kabel verbinden wegen Ton sofern TV kein ARC hat. Um auch den TV Sound von der Anlage wieder geben zu können, wenn der TV kein ARC kann, muss der TV mit dem AVR via Koaxial Kabel verbunden werden. Denn von TV Anschlüssen sind meistens alle In. Nur über den optischen Ausgang bekommt man auch den Ton vom TV raus. Also beim TV denn bei "SPIDIFF-Koaxial-Ausgang" das Kabel rein und beim AVR denn bei "COAXIAL DVD IN" reinstecken.

PS3 und AVR via HDMI verbinden wegen Ton. Beim AVR kommt das HDMI Kabel in den 1. HDMI IN "Video 2 / BD IN" und PS3 sollte klar sein.

Notebook und AVR via HDMI verbinden wegen Ton. Beim AVR kommt denn das HDMI Kabel in den 2. HDMI IN "DVD IN" und Notebook sollte klar sein.

Das war´s. Nun sollte der TV Sound, PS3 und Notebook Sound von der Anlage wiedergegeben werden wenn man die entsprechende Quelle auswählt.

Guckt man eine BD über die PS3 oder Notebook geht Bild und Ton zum AVR. Der AVR gibt denn das Bild zum TV weiter und zwackt denn auch den Sound für die Boxen ab.

Zuletzt bearbeitet: (TV zum AVR Verbindung)
Hallo, das Bild von Fernseher ist etwas klein :P

Aber es sieht so aus also ob der TV ein Coaxial Anschluss hat (rechts unter dem VGA). Das ist eigentlich die einzige Möglichkeit. Normalerweise dürfte er alles was in den TV reingeht auch da ausgeben. Allerdings hast du das Problem, das du so nur Stereo Sound haben dürftest. Da soweit ich es weis, fast alle TVs nur Downmix dort ausgeben. Wenn du die Digital Signale willst, bleibt dir nur der direkte Anschluss an den AV-Receiver.

Edit: Das was Yiasmat geschrieben hat, sollte so funktionieren. Aber ein Optischen Ausgang hat er trotzdem nicht^^ Also TV und AV mit Coaxial verbinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles über Hdmi anschließen. Dann musst Du bei diesem AVR ihn aber immer eingeschaltet haben wenn Du die Ps3 usw. nutzen willst.
Den Fernseher musst Du vermutlich noch zusätzlich mit einem optischen Kabel anschließen.

-TV HDMI IN an HDMI out Receiver
-PS3 HDMI OUT an HDMI in Receiver z.b. Video2/BD in
-Laptop hdmi out an HDMI In Receiver z.b. DVD IN
-TV COAX OUT an Receiver DVD IN COAXIAL bzw über spdif zu toslink Adapter an digital optical, falls Du die nicht vernünftig einen eingang zuordnen kannst.

3 HDMI Kabel, länge wie Du sie brauchst.
1 Chinchkabel Stecker Stecker.
Sollte eig so gehen.

Angeblich sind die digitaleingänge am Receiver frei legbar ("Assignable" nach Handbuch...) also sollte es egal sein und ich nehme an Du kannst es auch so einstellen ohne immer in den Einstellungen was ändern zu müssen.

Zurück
Oben