Heimkino-Anlage an PC via klinke-chinch = Rauschen!

in-somnia

Cadet 2nd Year
Hallo an alle,

bin neu hier im Forum und komme nun leider auch gleich mit einem Problemchen an! :)

und zwar, habe ich meinen PC via einem 15m 3,5mm Klinke-Chinch Kabel an meine Philips HTS3367 Heimkinoanlage geschlossen und jetzt höre ich so ein elendiges Rauschen/Brummen um so lauter ich mache um so schlimmer wird es auch. Dazu muss ich die Anlage auch nicht voll aufdrehen. der Ton funktioniert zwar, aber das Rauschen im Hintergrund nervt einfach nur noch. :freak:

Habe auch schon gegoogelt und daraufhin alle anderen Geräte abgeschlossen und nur den PC mit der Anlage verbunden = war unverändert.

Wenn ich den Klinkenstecker aus dem PC ziehe rauscht nichts.

Was ich komisch finde, das wenn ich den Klinkenstecker in mein Handy stecke, ob der Ton aus ist oder ich Musik laufen lasse überhaupt nichts rauscht! Schade das es am PC nicht so perfekt funktioniert.

Woran könnte das denn noch liegen? Minderwertigkeit von dem Kabel? Ist immerhin nicht grad das teuerste, aber wieso läuft dann alles über das Handy perfekt?

Ich muss dazu sagen, das ich den PC selbst zusammen gestellt habe und auser dem funktioniert aber auch alles einwandfrei und ich bin sehr zufrieden.

das 2.1 Soundsystem für den PC zB. funktioniert ohne rauschen und Kopfhörer auch. Ich möchte aber die Anlage angeschlossen haben, da ich über HDMI den TV halt auch angeschlossen habe und des öfteren so Filme etc. gucke oder Musik höre.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu dem noch eine kleine Frage, was aber jetzt nicht so wichtig ist. Aber evtl. ist ja ein Kenner unter euch der mir diese auch gleich beantworten kann:

Ich habe gesehen, das die Anlage auch einen Koaxial-Anschluss hat. Mein BluRay player (des gleichen Herstellers) z.B hat diesen auch. Habe die beiden Geräte momentan auch über ein Rot/Weiß Standart Chinch-Kabel mit einander verbunden und es funktioniert auch aber habe leider nur noch Stereo wie ich vermute? Kann ich das 5.1 Signal via diesem Koaxial-Kabel auf meine Anlage übertragen oder habe ich dann auch Stereo oder evtl nur Mono? Es ist ja immerhin nur ein kabel!

Vielen Dank schon ein mal für das Lesen^^

Hoffe ihr könnt mir helfen. :D

Gruß!

am Kabel kann das schon liegen ... Aber wenn du Koaxiale Anschlüsse hast solltest du die auch benutzen ... bzw hast du kein HDMI ? an Computer oder Grafikkarte ? HDMI überträgt digitalen Sound in höchster Qualität

Klar. HDMI habe ich zwischen der Graka und meinem Fernseher (Philips 42PFL4317K) verbunden. Der Ton bzw. die Lautsprecher benutze ich von meinem Fernseher aber garnicht, da ich wenn ich vom PC aus Filme an meinem TV schaue den Ton über die Anlage laufen haben möchte. Gibt es da evtl. eine Möglichkeit den Ton von dem Fernseher auf meine Anlage zu übertragen? Ein HDMI Eingang hat die Anlage aber glaube ich nicht sondern nur einen HDMI Ausgang.

Wenn es stark rauscht, würde ich zum Vergleich mal Kopfhörer oder andere Boxen anschliessen.

Also an meinen Lautsprechern liegt es nicht. BluRay Player, Receiver und Musik funktioniert ja auch Einwandfrei und am PC habe ich ja schon geschrieben, das Kopfhörer und andere Boxen perfekt funktionieren.
Ergänzung ()

Also das Rauschen/Brummen ist doch noch da, wenn ich den Klinkenstecker aus dem PC stecke. Es schwankt auch sehr. Wird lauter und wieder leiser hin und her...

also ist was mit dem chinch-eingang des receivers schief.. oder das chinch-kabel wurde zu oft gebogen und schlägt durch.

Also die Chinch-Käbel sind neu. Mit Receiver meinte ich eigtl. den Digital-Receiver zum TV schaun.

BluRay Player und alle anderen sachen funktionieren ja über den Chinch-Eingang auch nur der PC rauscht eben ich bin am überlegen mir ein Chinch MANTELSTROMFILTER zu besorgen. Vllt funktionierts ja damit.

Schaue mich gerade aber auch nach ner neuen Anlage um, kann mir da evtl. jemand was empfehlen?

Ist Onkyo gut? Habe davon eigtl noch nie was gehört aber scheinen recht gute Geräte auf dem Markt zu haben..

Das Onkyo HT-S3505 5.1 Heimkinosystem z.B gibt es schon recht günstig.

Vorteil wäre vor allem die ganzen Anschlüsse meine Anlage momental hat leider nur einen Chinch-Eingang :/

Und die Watt-Anzahl würde ausreicher im Vergleich zu meiner bisherigen?

Wäre über antworten dankbar. :)

mhh... also rauscht es nur am pc-chinch ausgang?

es rauscht/brummt nur über das 15m Chinch Kabel (wenn ichs am PC benutze recht heftig) aber auch wenn ich den Klinkenstecker nicht einstecke.

andere Geräte und Käbel rauschen nicht. bzw. fast nicht nur wenn ich gaaanz laut aufdrehe hört man was ganz leise..

bei dem 15m Kabel und vor allem am PC angeschlossen dann richtig heftig..

Hallo, hast du schon eine lösung gefunden?? Ich habe das selbe Problem auch via PC sobald ich das kabel per Laptop verbinde funktioniert es super nur halt über dem PC geht es nicht wüsste gerne was man dagegen machen könnte!!!:(

Zurück
Oben