heimkino & co. richtig anschließen

zys

Lt. Junior Grade
servus cbs,

ich möchte in meiner neuen wohnung mein wohnzimmer und mein schlafzimmer mit tv, receiver und heimkino ausstatten.

wz ausstattung:
- LG 55LM640S
- Comag SL60 HD+
- Pioneer VSX-422-K

sz ausstattung:
- Sony KDL-40BX400
- Comag SL60 HD+
- LG HT33S-DP

wie schließe ich das ganze jetzt an?
also bisher hatte ich in meinem zimmer einen panasonic, von da aus scart zum receiver und dann diese 3-farbigen für ton vom receiver in ht33s.
nun wird der comag ja über hdmi angeschlossen, also vom tv zum receiver und dann dachte ich nochmal hdmi vom receiver zum pioneer. aber der comag hat ja nur einen hdmi anschluss und diese 3-farbigen soundstecker sind ja veraltet und nicht mehr vorhanden.
kann mir da jemand helfen, wie ich alles anschließe, um tv über den receiver zu schauen und ton über die heimkinos zu bekommen?

mfg und bedankt
zys

Vom Receiver zum AVR und von dort zum TV , (alles via HDMI)

Receiver an den Pioneer und über den HDMI out vom Pioneer zum TV.

oder

HDMI vom Receiver zum TV, und vom TV mit einem Optical Kabel zum Pioneer.

oder

(Ich weiß nicht ob dein TV und Verstärker dies unterstützt): Manche TV Geräte liefern den Ton über HDMI zurück. Also schließt du den Receiver mit dem HDMI Kabel an dein TV, und den Verstärker über den HDMI out an deinen TV. Der Ton, der dann eigentlich aus den TV Lautsprechern raus kommen sollte wird dann über den anderen HDMI IN des Fernsehers zum Verstärker geschickt und wird somit über dein Heimkinosystem abgespiet.

Ich habe einen Samsung TV und den VSX527 von Pioneer. Bei mir funktioniert es so.

Der Receiver geht per HDMI in "SAT/CBL".
Der Fernseher kommt per HDMI in "OUT".

HDMI überträgt sowohl Bild, als auch Ton digital. Da benötigst du kein zusätzliches Cinchkabel o.ä. mehr.

Dann kann er doch gleich den Reciever an den AVR und diesen dann an den TV anschließen.
Das mit dem Audio Return Channel ist eigentlich nur nützlich, wenn der TV Tuner im TV integriert ist.
Somit fällt das Audio Kabel weg welches man sonst zusätzlich anschließen müsste.

und wie mache ich das dann mit dem ht33s? das hat ja nur einen hdmi eingang am controller selber und aux in am sub

HT33s und Comag SL60 HD+ per HDMI an Fernseher, vom Comag mit optischem Kabel zum HT33s.

gibt es auch ne andere möglichkeit?

Zurück
Oben