municheast
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich kenne mich mit HiFi fast nicht aus, da ich fast nie Musik höre.
Wir haben unseren Logitech Mini-Subwoofer-Mini-Boxen-Kombination - vor 10 Jahren für 80 Euro gekauft - rausgeschmissen, da unserer 2-Jähriger Sohn immer über die Kabel stolpert und uns das Kabel-Gewirr nervt.
Unser aktuelles Setup / Ziel:
Ich weiß momentan nicht, in welche Richtung ich recherchieren soll.
Auf was ich gekommen bin:
Frage an Euch:
- In welchen Produktgruppen würdet ihr an meiner Stelle recherchieren?
Sorry für die aus Eurer Sicht vermutlich dumme Frage. Ich habe mich irgendwo zwischen den Produktgruppen Soundbars / HiFi-Lautsprechner/ WLAN/BT-Lautsprecher / Heimkino verlaufen. Egal auf welche Hersteller-Seite ich gehe - ich weiß nicht, wie ich filtern soll.
Danke für Eure Hilfe!!
Zusatz-Frage:
- Gibt es für die Küche Boxen, die man in den 7 cm zwischen Küchenzeile und Decke montieren kann?
ich kenne mich mit HiFi fast nicht aus, da ich fast nie Musik höre.
Wir haben unseren Logitech Mini-Subwoofer-Mini-Boxen-Kombination - vor 10 Jahren für 80 Euro gekauft - rausgeschmissen, da unserer 2-Jähriger Sohn immer über die Kabel stolpert und uns das Kabel-Gewirr nervt.
Unser aktuelles Setup / Ziel:
- Ist: Wir hören aktuell im Wohnzimmer nur Kindermusik über die Toniebox.
- Soll: Hier würde meine Freundin (mit dem Kleinen) gerne Musik über Spotify abspielen. Idealerweise ohne die Boxen vorher mit Fernbedienung/Schalter einschalten zu müssen
- Ist: Meine Freundin hört beim Backen/kochen gerne Musik via Mini-Radio.
- Soll: Hier wäre eine Spofity-Möglichkeit in der Küche schön.
- Ist: Ich höre Podcasts in der Küche via Bluetooth-Kopfhörer. Über Boxen hat das nie geklappt, da ich wegen Geschirr-Klappern nix mehr höre.
- Soll: Boxen wären mir lieber als Bluetooth-Kopfhörer.
- Ist: Aktuell haben wir einen älteren Samsung-Full-HD-Fernseher ohne zusätzliche Soundbar.
- Soll: Besserer Sound wäre natürlich ganz nett
Ich weiß momentan nicht, in welche Richtung ich recherchieren soll.
Auf was ich gekommen bin:
- Ich könnte uns natürlich eine TV-Soundbar mit Spotify-Möglichkeit im Wohnzimmer anschaffen
- In der Küche würde ich nichts machen
- Meine Freundin will aktuell keine Kombi aus drei Boxen (TV + Linkes Regal + Rechte Wand)
Frage an Euch:
- In welchen Produktgruppen würdet ihr an meiner Stelle recherchieren?
Sorry für die aus Eurer Sicht vermutlich dumme Frage. Ich habe mich irgendwo zwischen den Produktgruppen Soundbars / HiFi-Lautsprechner/ WLAN/BT-Lautsprecher / Heimkino verlaufen. Egal auf welche Hersteller-Seite ich gehe - ich weiß nicht, wie ich filtern soll.
Danke für Eure Hilfe!!
Zusatz-Frage:
- Gibt es für die Küche Boxen, die man in den 7 cm zwischen Küchenzeile und Decke montieren kann?