Heimkino System gesucht

  • Ersteller Ersteller » tobi
  • Erstellt am Erstellt am
»

» tobi

Gast
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Heimkinosystem mit WLAN oder LAN, damit ich das System auch als Streaming Client nutzen kann, denn ich habe eine QNAP TS-109 II, auf dem ich meine Musik liegen habe.
Die TurboStation ist meiner Meinung nach kein Problem, denn diese kann als Streaming Server fungieren, jedoch haben nur kaum Heimkinosysteme einen LAN Anschluss bzw. können WLAN. Kennt jemand ein System und kann es mir empfehlen?

Danke.

so far...
Tobi
 
nicht direkt ein heimkinosystem, aber einen player und zwar wdtv live.
 
1 Minute bei geizhals: Alle Reciever mit nem LAN Anschluss!
Qualitativ sind die alle ziemlich gut, ich weiss ja nich wieviel du ausgeben willst, dann könnte man dir eine etwas genauere Empfehlung geben, oder was bei dir alles in den Bereich "Heimkino" fällt.
Bei mir steht da nen 5.1 System, A/V-Receiver, BD-Player, FullHD-Beamer für zusammen ca. 3.000€. Was genau willst du denn alles haben und wieviel willste ausgeben?

Mfg Kae
 
Danke für die schnelle Antwort, aber dann hab ich immer noch kein Boxen System und müsste das auch noch dazu kaufen.

Ich will halt wenn möglich alles mit einem System erschlagen, sprich DVD Player, Streaming Client und Boxen System in einem. Ich hab am Fernseher halt kaum Platz und Bluray lohnt sich nicht, da ich derzeit noch nen Röhrengerät habe.

Ich könnte auch meine XBox 360 als Streaming Client nutzen, aber die ist laut und verbraucht zuviel Strom für das Einsatzgebiet und da ich keine 5.1 Anlage habe, macht so ein System denke ich auch Sinn.

Mein maximales Budget für sowas würde bei 300 vll. auch 400€ liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber danke für den Link. Ich gucke immer bei Preistrend und da hab ich auf den ersten Blick nichts gefunden.
 
schau dir mal das Samsung HT-C6930W 7.1CH 3D Blu-Ray Heimkino-System an.
 
Das Samsung System sieht gut aus, dennoch macht es für mich keinen Sinn, da ich dieses Jahr ohne einen Defekt meines Röhrenfernsehers keinen FullHD TV kaufen werde. Außerdem übersteigt es mein Budget.
 
Erstens: Heimkino mit Röhre? Das widerspricht sich irgendwie ;)
Zweitens: 300-400€ für Player, Lautsprecher und Receiver mit W-Lan? Das geht nicht.

Ein vernünftiges Komplettsystem mit den Anforderungen kostet mehr. Zumal selbst teurere Komplettsysteme nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sind. Die Teile einzeln zu kaufen macht meist mehr Sinn.

Aber wie gesagt mit maximal 400€ ist da nichts zu holen. Für was annähernd brauchbares geht locker das Doppelte drauf. Und für was Gutes eher das 4-5 Fache.
 
Um mal realistisch zu rechnen:
500-700 Receiver
600-1000 Boxen (höher geht natürlich immer^^)
150-250 Player


Investiere lieber gleich mehr und warte mit dem Kauf, damit du dich dann nicht später ärgerst.
 
Mit dem denken und praktisch dieser doppel-investition, jetzt billiges system günstig kaufen und später gutes für teuer geld halt ich nichts. lieber die freude noch etwas nach hinten schieben und von anfang an glücklich sein.=)
 
Zurück
Oben