Leserartikel Heimkinoanlage 5.1 + hinten Funk

Darzerrot

Commander
Hallo,

ein guter Kollege von mir ist umgezogen und sucht jetzt eine Heimkinoanlage (5.1 mit Verstärker) und das die 2 hinteren Boxen per Funk sind. Es kann ein geschlossenes System sein, sollte aber maximal 400€ kosten, besser sogar um die 300€. Ich kenn paar gute Heinkinoanlagen, aber mit Funk hab ich mich noch nie auseinander gesetzt. Bin auch eher der Kabeltyp. ^^

Deswegen gibt es jemand, der sich gut auskennt damit? Lohnt sich Funk bei 400€ oder kann man es vergessen? Hat jemand sowas?

Vielen Dank im vorraus!

Gruß

Darz

ohne eigenen stromanschluss werden die über funk nicht genug saft kriegen

und selbst wenn bietet logitech doch glaub auch sowas, das z5500 ähnliche, gibts glaub ich einmal mit und ohne funk. bin mir allerdings nicht gerade ganz sicher.
ich selber verwende auch lieber kabel, da die die via funk betrieben werden iwann der saft ausgeht und bei meinem verhältnis würden die nicht lang halten (akku) :D

Zuletzt bearbeitet:
Für 300 bis 400€ gibt es weder eine auch nur halbwegs brauchbare 5.1 Heimkinoanlage, geschweige denn Funkübertragung zu den Rear Boxen.

-> Ein 2.0 System das ordentlichen Sound liefert kostet mit vernünftigen AV Receiver bereits mindestens 400€. Ab und zu bekommt man bei guten Angeboten gerade noch so ein 2.1 System zusammen.

Zwei gute Boxen im Stereo Betrieb bringen wesentlich mehr Dynamik und Volumen als der Matsch aus einem billigen Surround System. Nur weil die Anzahl der Boxen erhöht wird führt das nicht zu besseren Sound ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne Steckdose ist hinten vorhanden. Welche Anschlüsse hat den das Z5450? Kann man nen DVD-Player und TV ohne Probleme anschließen?

Hättest du mal in die Links richtig rein geschaut würdest du es wissen:
6-Kanal analog (Klinke)
2x optischer SPDIF-Eingang
1x koaxialer SPDIF-Eingang

Abgesehen davon würdest du auch noch wissen das die Systeme mit Heimkino absolut nix zu tun haben - aber für den der sich nen üblen Sound für mittelmäßiges Geld reinhauen will ist es schon ok!
Und was meinst du bedeutet dass:
Aber das System ist nicht mehr erhältlich.
Ergänzung ()

Lohnt sich Funk bei 400€ oder kann man es vergessen?

Das kann man auch bei 800€ vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben