Heimkinoanlage AEG DVD 4618 hc

kamch

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe die AEG DVD 4618 hc Heimkinoanlage. Nun möchte ich auch Blue rays sehen. Also war meine Überlegung ein Blue ray player und dann an die Anlage. Die Anlage hat aber nur Cinch Anschlüsse wenn ich das richtig sehe. Kann ich damit denn dann 5.1 übertragen oder gibts eine Möglichkeit wie man es hinbekommt?

danke im Voraus

Habe mir mal die Daten des Gerätes angesehen. Das Gerät hat nur 1 mal Chinch Eingang ( für MP 3 Player). Damit kannst du kein 5.1 einspeisen. Es geht daher nicht.

Das habe ich bei Google gefunden: http://up.picr.de/3257742.jpg

Musst mal gucken ob das EIN, oder AUSgänge sind. Wenns Eingägne sind sollte es möglich sein.
Damit hast du dann die wahl ob per Lichtleiter, HDMI oder Component.

Kasjopaja schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Das sind glaub ich leider alles Ausgänge hm...
Ergänzung ()

Das Heimkinosystem hat ja auch ein Flachbandkabel Anschluss, wodurch die einzelnen Geräte mit Strom versorgt werden aber auch das 5.1 Signal vom DVD player zum Verstärker und dann zum Reciever gelankt. Gibt es da irgendeine Möglichkeit durch einen Converter oder durch einen Blue ray player der diesen auch hat?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    529,2 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet: (Fullquote entfernt.)
kamch schrieb:
...Gibt es da irgendeine Möglichkeit durch einen Converter oder durch einen Blue ray player der diesen auch hat?

Nein, weder noch.

daher Kauft man keine Fertigsysteme sondern stellt sich einen AV-R, einen BD-Player und Lautsprecher nach wahl hin.
Kostet zwar 500+€, aber dann hast nie wieder das Problem, dass du alles Weg Werfen musst, weil ein Neuer Standard Kommt....

kamch schrieb:
Ich habe die AEG DVD 4618 hc Heimkinoanlage.

die Marke AEG gehört heute der schwedischen Electrolux AB, die Lizenzen zur Verwendung des Namens AEG über ihre Tochterfirma AB Electrolux Global Brand Licensing vergibt.[4][5]

http://de.wikipedia.org/wiki/AEG

1. billigen Kram in China herstellen lassen
2. AEG Lizenz einkaufen und AEG Sticker auf die billige Ware kleben
3. Ab an die Blödmärkte verkaufen, damit es der ahnungslose 0815-Typ dort kauft
4. Profit :)

Zurück
Oben