Heimkinoanlage "umrüsten"

RiG

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
42
Hey Freunde,
Ich habe kürzlich von einem Kumpel die alte Heimkinoanlage bekommen, 5.1 (panasonic sa-ht870).
Diese bezieht ihren Strom komplett über ein Kabel am Subwoofer, sprich über ein Kabel von diesem zum DVDplayer bezieht auf der Player seinen Saft.
Falls ihr euch das Gerät kurz via GoogleSuche anschaut, werdet ihr merken das es weder HDMI Eingänge besitzt, noch einen Toslink Anschluss UND das alle Kabel zu den Boxen am Subwoofer angeschlossen werden :watt:

Meine große Frage ist eigentlich nur, ob ich nicht hingehen kann, mir einen relativ günstigen AVR (der HDMI und Toslink Anschlüsse mitbringt) besorgen kann und dann die Boxen meiner "neuen" Anlage an den AVR klemmen kann UND ob man den Subwoofer so umbauen kann, dass man das gesamte Panel mit den Klemmen für die Kabel zu den Boxen und dem Anschluss zum DVDplayer demontiert und eine neue Blende dranmontiert an der nurnoch ein Cinch Anschluss für die Verbindung zum AVR drauf ist? Das Netzkabel müsste natürlch dran bleiben, weil Sub sonst absäuft.
Ist dieses Vorhaben irgendwie möglich oder soll ich das ganze besser gleich lassen? :D

LG RiG
 
Alles klar! Danke für den Tipp ;)

Hab mir das schon fast gedacht aber der Reiz an der Bestelaktion war doch recht groß :hammer_alt:

Und bei Null anfangen heißt wieder Geld ausgeben :D mal sehen...

I'm out, gute Nacht
LG RiG
 
Bevor du den Kram wegschmeißst, kanst du ja langsam anfangen und die Komponenten an den AVR anschließen und evtl zu Anfang einen neuen Subwoofer holen und den Rest nach und nach aufrüsten.

Am alten Sub rumbasteln wird sich nicht m.E. nicht lohnen.
 
Zurück
Oben