Heimkinoanlage

Welchen Receiver willst du an diese Anlage anschließen? Da ist doch schon einer dabei, oder?

Jedenfalls hat das Ding analoge und optische Audioeingänge - wenn dein Fernseher entsprechende Ausgänge hat, kannst du diesen da anschließen.

hast du die anlage schon?
wenn ja: Schade.
wenn nein: kauf was richtiges!

auf der Samsung Homepage steht, welche Eingänge das Teil hat.
Damit kannst du dir deine Frage selbst beantworten!

für 200€ gibt es bereits Einstigs AV-Receiver.
an diese kannst du 4 HDMI, 4 Digital und 5 Stereo Quellen anschließen.
--> Sollte reichen.
Einen Blick Wert wäre hier z.b. der Yamaha 367

dann Fehlt nur noch ein Boxenset.
Diese gibt es wie Sand am Meer.

in der 300€ Klasse wären die Magnat Interior 5001A und das Canton Movie 120 MX Set zu empfehlen.
beide gibt es für weniger als 250€

dann bleibt auch noch genug Geld für Vernünftige Kabel übrig.

der Pioneer 520 ist gut, kostet einzeln 225€
den Bluray Player kenn ich nicht, kost aber 200€
Boxen Baut Pioneer keine guten, daher würde ich dort andere nehmen.
Da es Keinen Hersteller gibt, welcher alles gut kann, sind solche Komplett Pakete eben meist nichts gutes.
Daher gibt es diese auch ausschließlich im Unteren Preissegment!

Boxen gibt es auch im 200€ Bereich mehr als genug:
z.b. Das Kleine Magnat Interior 501A
unterscheidet sich vom 5001A nur geringfügig im zubehör und der Oberflächen Behandlung.
oder eben ein kleines Canton Set: 65 CX
Dieses Unterscheidet sich zum großen Bruder 85 CX ausschließlich im Fehlenden Klavierlack.
Technisch sind beide komplett Identisch.
Canton ist übrigens ein Deutscher Hersteller

OK.
Ich denke ich werde mir den
Onkyo TX-SR308 5.1 AV-Receiver und
Canton Movie 65 CX oder Magnat Interior 5001
+ einen günstigen Blu Ray Player
holen.

Sind eigentlich die verschiedene Systeme wie Anynet, Simplink, RIHD,... untereinander kompatibel?

natürlich sind die Systeme untereinander nicht kompatibel.

wenn onkyo, dann solltest eventuell noch 1 Monat warten, dann kommen die 2011 Modelle.
so wie es ausschaut u.a. ein Neues Feature: Ethernet über HDMI

Was haltest du vom Samsung HW-C500?
Der wäre relatic günstig und hätte den Vorteil, dass ich einen günstigen BD Player von Samsung anschließen könnte und so schon mal eine Fernbedienung weg fällt.
Die BD Player von Yamaha, Pioneer und Onkyo sind gleich um einiges teurer.

der Samsung ist ein Digital Verstärker. (jeder andere Hersteller arbeitet Analog)
mit all seinen Vorteilen, aber eben auch mit allen Nachteilen.

Der Vorteil ist z.b. der Extrem hohe Wirkungsgrad (um die 80-90%) Dadurch Spart man nicht nur Strom sondern der Verstärker wird auch weniger Warm und kann somit auch in Engen Regalen platziert werden.
Analog Arbeitende Verstärker haben einen Wirkungsgrad von ca. 60 %
Nachteil ist ganz klar die schlechtere Klangqualität als bei Analog Verstärkern.

Da Samsung ganz frisch im AV-R Geschäft ist, würde ich diese nicht Kaufen.
es gibt eben auch viele Kleinigkeiten welche die Langjährigen Hersteller schlicht besser machen.

wenn es dir nur um die Fernbedienung geht, dann Kauf dir eine Universalfernbedienung!

wenn die boxen 300€ kosten und kompakt lautsprecher sein sollen, wären die teufels auch einen blick wert: consons 35. Nachteil: keine LS ständer im lieferumfang. oder ne nummer kleiner das 25er für 199. letzters soll nicht ganz so laut sein, aber auch einen sehr guten klang haben... für ein paar brühwürfel ^^

@jan002

mit einer Fernbedienung kommst du nicht weit selbst wenn du alle Geräte von einem Hersteller hast, den nur die wenigen Grundfunktionen kannst damit nutzen.
Wenn du nur eine Fenbedienung willst, kommst du um eine z.B. Logitech Harmony nicht vorbei.

Auch die Fernbedienungen der AVRs lassen sich teilweise zum steuern anderer Gerät verwenden. Mit der meines Onkyo AVR kann ich die Grundfunktionen meines TVs bedienen, also sowas wie Ein/Ausschalten, Programm wechseln, Eingang wählen und sowas.
Meinen Sony BD-Player kann ich fast komplett bedienen, also Ein/Ausschalten, durchs Menü navigieren, Play/Pause/Vor/Zurück/Stop und was es sonst noch so gibt.

Die Fernbedienung meines TV benötige ich weiterhin wegen der EPG Taste, aber die meines BD-Player enthält keine Mehrfunktionen.
Allerdings lassen sich nur Geräte verwendet die der AVR auch kennt, sollten also aktuelle Markengeräte sein. :)

Sicher, mit der FB meines Onkyo 608 kann ich auch schon einiges bedienen, nur wenn ich Teletext aufrufen will, ist es vorbei mit dem Spass und muss zu der TV FB greifen. Teuere AVR`s haben mnchlam freiprogramierbare FB aber da ist wohl eine Logitech harmony günstiger :)

tochan01 schrieb:
wenn die boxen 300€ kosten und kompakt lautsprecher sein sollen, wären die teufels auch einen blick wert: consons 35. Nachteil: keine LS ständer im lieferumfang. oder ne nummer kleiner das 25er für 199. letzters soll nicht ganz so laut sein, aber auch einen sehr guten klang haben... für ein paar brühwürfel ^^
Es müssen nicht unbedingt Kompaktlautsprecher sein, aber sie sollten halt nicht mehr als 300 Euro kosten.

tobias1 schrieb:
Auch die Fernbedienungen der AVRs lassen sich teilweise zum steuern anderer Gerät verwenden. Mit der meines Onkyo AVR kann ich die Grundfunktionen meines TVs bedienen, also sowas wie Ein/Ausschalten, Programm wechseln, Eingang wählen und sowas.
Meinen Sony BD-Player kann ich fast komplett bedienen, also Ein/Ausschalten, durchs Menü navigieren, Play/Pause/Vor/Zurück/Stop und was es sonst noch so gibt.

Die Fernbedienung meines TV benötige ich weiterhin wegen der EPG Taste, aber die meines BD-Player enthält keine Mehrfunktionen.
Allerdings lassen sich nur Geräte verwendet die der AVR auch kennt, sollten also aktuelle Markengeräte sein. :)

Was für einen AVR hast du genau?

Zuletzt bearbeitet:
lubi7 schrieb:
Sicher, mit der FB meines Onkyo 608 kann ich auch schon einiges bedienen, nur wenn ich Teletext aufrufen will, ist es vorbei mit dem Spass und muss zu der TV FB greifen.
Das stimmt, ist halt nur für die Grundfunktionen, nutzt man allerdings nicht den internen Receiver des TVs würden die sogar reichen.
Die unterstützten Funktionen variieren aber wohl auch je nach Modell und Hersteller.
Bei meinem BD-Player geht z.B. alles.

jan002 schrieb:
Was für einen AVR hast du genau?
Habe den Onkyo TX-SR578. Sollten aber alle aktuellen AVRs von Onkyo können und vermutlich auch die anderer Hersteller.

Zurück
Oben