Heimkinosystem mit PS 3/Panasonic TX-P50VT50E und...?

TimDim

Commander
So Leute,
habe seid längeren jetzt die oben genannten Sachen.
Kurz gesagt,ich würde gerne mit der PS 3 Filme gucken und spielen aber auch Fernsehen.
Angeschlossen als Kopfhörer werden vermutlich die DT 770 Pro,da ich die Chance habe sie günstig zu ergattern,oder doch andere?
Lautpsrecher sind leider nicht möglich(Nachbarn,Freundin etc.)
Sehe ich das richtig das ich einen AV Reciever brauche um alles gleichzeitig betreiben zu können ohne dauernd Kabel umstecken zu müssen?
Wenn ja was für einen kenn mich da leider null aus.

Mfg.

Moin,
du brauchst eigentlich nichts weiter, wenn du keine LS haben kannst / willst.
Kopfhörer in den TV und die PS3 ist ja via HDMI an dem TV angeschlossen und gibt den Ton an diesen auch weiter.
Wenn du dann TV schaust, egal ob mit dem internen Tuner oder via externem Receiver, der Ton wird immer über die Kopfhörer oder TV Laustsprecher ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Warum einen Reciever erwerben, wenn du die PS3 doch per HDMI direkt am Fernseher anschliessen kannst:
Wenn der Sound doch über Kopfhörer geht, dann kannst du dir den Reciever sparen.

Gruss vom TTjoe

Naja...eigentlich reicht es doch schon aus den Kopfhörer am Kopfhörerausgang des TVs anzuschließen. Kommt jetzt nur ein wenig darauf an, ob du die 80Ohm DT770 bekommst oder die 250er.

Ein AVR ist schon ein wenig oversized würde ich mal sagen. Was man höchstens noch machen könnte, wäre nen Kopfhörerverstärker anzuschaffen. Der Ausgang am TV dürfte nämlich nicht sooo dolle klingen.

Die PS3 schließt du normal am TV an und mit der Fernbedienung schaltest du zwischen TV Programm und PS3 hin und her. Musst ja nur entsprechenden HDMI Eingang auswählen. Da 5.1 oder ähnliches nicht angedacht ist, sehe ich hier definitiv keinen Grund für nen Receiver.

Nein du brauchst keinen AV/Reciever.

Kenne den VT50E, sobald du einen zuspieler anmachst schaltet er sich auf dessen HDMI Eingang AN und du kannst auch jeden Eingang Bild-technisch anders einstellen.
Kopfhörer-Ausgang bietet er auch aber ich weiß nicht ob du da vielleicht noch einen Kopfhörer-Verstärker zwischen klemmen musst.

Oh okay das find ich schonmal sehr gut :)
Und es ist die 80 Ohm Version.
Wenn ich einen Verstärker brauche,welchen lönnt ihr mir dann empfehlen?

Die meisten Verstärker dienen mehr oder weniger der Beschallung von Räumen,
je nach Raumgrösse braucht man da unterschiedliche Grössen.

Da du aber nur mit Kopfhörer dem Schallgenuss frönen möchtest,
würde ich ein günstiges Einstiegsmodell von den verschieden Hersteller empfehlen.
Zum Beispiel ein Denon AV-Reciever.

Du solltest darauf achten, dass der Verstärker eventuell 3D beherrscht,
falls dies irgend wann in naher Zukunft mal dein Wunsch sein sollte.

4K ist aber nicht zwingend erforderlich,
weil entsprechende Fernseher/Monitore noch unerschwinglich sind.

Gruss vom TTjoe

Zuletzt bearbeitet:
Die 80 Ohm Version sollte auch ohne Verstärker laut genug sein.

Ein Denon Verstärker für Kopfhörer? Geldverschwendung, die Dinger haben jetzt auch nicht gerade High-End Kopfhörer Ausgänge lieber ein FiiO Qogir E09K.

@TTjoe: Er braucht keinen AVR verdammt. Was will er damit? das ist reine Geldverschwendung! Ein Kopfhörerverstärker wäre hier schon angebrachter auch bei der 80Ohm Variante weil die meisten Kopfhörerausgänge bei den TVs schrechlichen Sound wiedergeben.

Von Kopfhörerverstärkern habe ich jedoch keine Ahnung, da lasse ich lieber die Profis sprechen....ähm...schreiben :P

l_uk_e schrieb:
@TTjoe: Er braucht keinen AVR verdammt. Was will er damit? das ist reine Geldverschwendung! Ein Kopfhörerverstärker wäre hier schon angebrachter auch bei der 80Ohm Variante weil die meisten Kopfhörerausgänge bei den TVs schrechlichen Sound wiedergeben.

Von Kopfhörerverstärkern habe ich jedoch keine Ahnung, da lasse ich lieber die Profis sprechen....ähm...schreiben :P

Natürlich weiss ich, dass er keinen AVR braucht,
aber wenn er doch unbedingt einen haben will !

Gruss vom TTjoe

Er will doch gar nicht unbedingt einen AVR haben.
Zeig mir sie Stelle an der der TE das schreibt.

Er hat nur gefragt ob er einen braucht! Und so wie ich das jetzt verstehe will er ne Empfehlung für nen KH Verstärker. Alles andere macht eben keinen Sinn.

kauf dir das Teil und gut ist, den habe ich selber für unterschiedlichste Anwendungen im Einsatz, das Teil hat einen genialen Klang und ist relativ preiswert.

Wieso sind keine Lautsprecher möglich? Gute Boxen klingen auch leise und nachbarschaftsfreundlich gut. ;)

Wenn kein Av Reciever nötig ist möchte ich auch keinen,da so einer doch ziemlich viel kostet.
Ich werde mal die Kopfhörer testen an dem Fernseher,wenn es sich doof anhört dann werde ich mir einen Verstärker holen.
Danke an alle.

Zurück
Oben