Als studierfähiger Laie habe ich mich schon mal reingefuchst in die Thematik. Siehe Anhang.
Was schon funktioniert …
LAN-Brücke von der Hauptbox zur FritzBox3
Frage 1: Ist Verdrahtung so richtig ausgeführt??
Cat6-Leitung (8-adrig) – von LAN4 Hauptbox - in UAE1-Dose (P1) anklemmen, dann mit Patchkabel an FritzBox3 (LAN1).
Von FritzBox3 (LAN2) mit Patchkabel in Port1 (UAE2).
Mit 8-adriger Cat6-Leitung von UAE2 auf UAE3.
Frage 2: Wenn die LAN-Brücke zur FritzBox3 steht, muss ich dann die WLan-Brücke im Gastzugang (Hauptbox) deaktivieren??
Was ich möglichst zeitnah einrichten möchte …
Das Praxisteam im Erdgeschoss soll auch via Internet mit PC und Smartphone die Heizkörperthermostate – nur im Erdgeschoss!! – ansteuern können.
Die Bewohner im Dachgeschoss sollen – auch via Internet – mit PC und Smartphone die HK-Thermostate – nur im DG!! – ansteuern können.
Außerdem sollen die DG-Bewohner übers Gastnetz surfen und mailen, sowie am TV Netflix
schauen können.
Wer kann mir dazu konstruktive Tipps geben??
Gruß und vielen Dank im Voraus
Eri47
Was schon funktioniert …
- Hauptbox im Obergeschoss (OG) – auch ‚Smart Home‘ funzt
- Fritzbox2 im Erdgeschoss (EG) – wird nur als DECT-Box für die Heizkörperthermostate (Fritz 301) im EG eingesetzt.
- Gastzugang über FritzBox3 im Dachgeschoss funzt nur über WLan-Brücke.
- Repeater 2400 im NG funzt – die Thermostate im NG lassen sich über die Hauptbox (OG) ansteuern.
- Repeater 600 ist via WLan-Brücke mit Hauptbox verbunden – funzt.
LAN-Brücke von der Hauptbox zur FritzBox3
Frage 1: Ist Verdrahtung so richtig ausgeführt??
Cat6-Leitung (8-adrig) – von LAN4 Hauptbox - in UAE1-Dose (P1) anklemmen, dann mit Patchkabel an FritzBox3 (LAN1).
Von FritzBox3 (LAN2) mit Patchkabel in Port1 (UAE2).
Mit 8-adriger Cat6-Leitung von UAE2 auf UAE3.
Frage 2: Wenn die LAN-Brücke zur FritzBox3 steht, muss ich dann die WLan-Brücke im Gastzugang (Hauptbox) deaktivieren??
Was ich möglichst zeitnah einrichten möchte …
Das Praxisteam im Erdgeschoss soll auch via Internet mit PC und Smartphone die Heizkörperthermostate – nur im Erdgeschoss!! – ansteuern können.
Die Bewohner im Dachgeschoss sollen – auch via Internet – mit PC und Smartphone die HK-Thermostate – nur im DG!! – ansteuern können.
Außerdem sollen die DG-Bewohner übers Gastnetz surfen und mailen, sowie am TV Netflix
schauen können.
Wer kann mir dazu konstruktive Tipps geben??
Gruß und vielen Dank im Voraus
Eri47