Heimnetz mit W-LAN erweitern

m3x

Ensign
Ich habe eine Auerswald 4406 DSL Anlage im Keller stehen die ich gerne mit W-LAN aufrüsten würde, bzw. einen W-LAN - Repeater dranhängen.
Jetzt ist nur die Frage was man am besten für einen W-LAN Repeater nimmt. Sollte auch unbedingt die aktuellen Verschlüsselungstechniken unterstützen ;-)
Wäre super wenn jemand eigene Erfahrungen damit gemacht hat, bzw jemand eine Idee hätte.

WDS mit WPA(2) funktioniert meistens nur wenn du den repeater vom gleichen hersteller kaufst

soweit ich weis baut auerswald tk-anlagen, hat die denn wlan?

dlink wlan router und repeater können wpa(2) auch im WDS-betrieb

die auerswald würde ich dann nur noch als DSL modem und tk anlage nutzen

unsere auerswald tk anlage hat eben noch kein w-lan, sie funktioniert auch nur als einfacher dsl router an dem halt noch ein switch hängt.
habe bislang jetzt mal das Siemens Gigaset WLAN Repeater 108 gefunden, sowas müsste ja ausreichen oder?

Ich meinte einen access-point, ein repeater ist da ja wieder was anderes *uuups*

Zuletzt bearbeitet:
du willst ja einfach nur wlan haben? dann tuts auch ein access point oder router mit der funktion den du per kabel ans switch anbindest.
da kann man linksys oder dlink empfehlen und wenn man dann noch ne alternativ fw drauf macht hat man ohne ende funktionen. ich bekomm mein dir 300 nich mal so zu laufen wie ich er gern hätte^^

Zurück
Oben