Heimnetzwerk einrichten

Hilfe000

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

entschuldigt den sehr allgemeinen Titel, aber ich weiß nicht wie ich es in wenigen Worten besser beschreiben soll.

Ich möchte Videodateien von meinem PC auf meinem Fernseher schauen. Leider akzeptiert der Fernseher nur FAT32 Sticks und die Videodateien sind mit 16GB zu groß. Nun könnte ich alles auf eine externe Festplatte packen und an die Fritz Box 6490 anschließen. Das wäre jedoch mit zusätzlicher Arbeit / Wartezeit verbunden. Daher war meine Überlegenung, dass es doch bestimmt auch einen anderen Weg gibt.... Dateien auf dem PC freigeben und über das Heimnetzwerk (PC ist über PowerLan mit Fritz Box verbunden) auf dem Fernseher abrufen.
Nun weiß ich weder ob es möglich ist noch wie es genau funktionieren soll.

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

Danke!

Edit:
Die Dateien sollen nicht übers Internet verfügbar sein. Der Zugriff im lokalen Netzwerk reicht aus!

Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein TV nur Fat32 liest und es nicht schafft große Datei-Formate zu verarbeiten. Wie soll er dann nen 16Gb Stream über die Fritz Box schaffen?

Ob nun der TV die Dateien von der Fritzbox bekommt (per WLAN?) oder vom PC der mit DLAN an der Fritzbox klemmt duerfte von der Geschwindigkeit wohl kaum einen Unterschied machen. ;)

BFF

tombua schrieb:
Wenn dein TV nur Fat32 liest und es nicht schafft große Datei-Formate zu verarbeiten. Wie soll er dann nen 16Gb Stream über die Fritz Box schaffen?

Guter Einwand!

Hätte mir den ganzen Text sparen können. Hab nach dem falschen Model geschaut. Mein Gerät unterstützt doch NTFS :love: Daher kommt die Festplatte einfach da dran

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und tombua
Wenn dein Fernseher DLNA/UPnP unterstützt, kannst du dir die Kopiererei auf den Stick bzw. den Kauf der Platte auch sparen.

10 kann das mit Bordmitteln. Du kannst aber auch einen der drölf externen nehmen, z. B. serviio.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben