Heimnetzwerk mit Vista und XP einrichten

Anonymous999

Cadet 4th Year
Hallo zusammen
hab ein Problem ich will ein Heimnetzwerk mit einem Laptop mit Vista Home Premium SP1 32bit(A)im Wlan und einem Pc mit XP Home SP3 32bit mit Lan(B) erstellen.
Versuch es schon seit einer weiler beide sind in der selben Arbeitsgruppe mit (A) kann ich auf (B) zugreifen aber nicht anderst herum.
Der Router ist von T-Home Speedport W 502 V.

Hab schon bei beiden Die Firewall ausgeschaltet aber geht trotzdem nicht.

Kann mir bitte vielleicht jemand helfen ich bin schon am verzweifeln hock jetzt schon seit Stunden dran

Dank schon mal im vorraus

MFG
Anonymous

[edit] Hab auch das Problem das ich bei Vista keine Ordner freigeben kann

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in das "Netzwerk- und Freigabecenter", da musst du erstmal die Freigabe von Dateien aktivieren.
Zu dem anderen Problem: Sieht PC B denn PC A und kann nur nicht darauf zugreifen oder wird A in der Netzwerkumgebung gar nicht angezeigt?

MfG Tim

Pc A wird erst gar nicht an gezeigt und die Freigabe von Dateien ist aktiviert geht aber trotzdem nicht

[edit] Wenn ich einen Ordner freigeben will, heißt es das er nicht freigeben werden kann aber das Symbol (die zwei Menschen) erscheinen und unter Netzwerk -> *Name* ist der Ordner zu sehen

[edit] Nach dem ich den Lan controller beim Laptop im Wlan deaktiviert habe, geht die Netzwerkerkennung auf aus und ich kann sie nicht mehr aktivieren

[edit] Liegt nicht am Lan controller wenn ich ihn aktiviere geht es trotzdem nicht

[edit] Geht jetzt wieder hab Firewall aktiviert und auf einmal gings wieder^^ mit der Netzwerkerkenung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben