Heimnetzwerk Ordner Freigabe windows 10

Registriert
Jan. 2019
Beiträge
23
Hi,


ich habe hier Zuhause 4 Rechner und jeder soll jeweils einen Ordner im Netzwerk zum read/write freigeben.

Dazu habe ich auf den Ordner rechts auf Freigabe geklickt und einfach "Jeder" mit Lesen/Schreiben eingestellt.

Allerdings sehe ich nur einen Rechner im Netzwerk. Immer der Selbe. Alle anderen sehen ihre Ordner nicht.

Woran kann das liegen? Alle haben das neueste Update und so drauf. Ich mag jetzt ungern alle drei anderen Rechner formatieren. Das muss doch woanders dran liegen?

Danke
 
Schon mal daran gedacht einfach einen Netzwerkspeicher einzurichten?
Muss ja nicht gleich ein NAS sein, aber heutzutage kann man an so ziemlich jeden Router einen USB Stick anschließen von dem jeder Rechner zugreifen kann.
 
785466

Mal geschaut ob die Netzwerkkennung und Datei- und Druckerfreigabe aktiviert ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, seven21075 und inge70
haben alle Rechner das selbe Betriebssystem?
Sind alle Rechner in der selben Arbeitsgruppe? (siehe hierzu "systemsteuerung/System/Computerschutz/Computername)
 
Zuletzt bearbeitet:
sikarr schrieb:
Anhang anzeigen 785466
Mal geschaut ob die Netzwerkkennung und Datei- und Druckerfreigabe aktiviert ist?

Ja das habe ich. Auch sind alle Geräte in der selben Domäne. Was mir gerade auffällt...alle Computer die sich gegenseitig nicht erkennen, haben das neueste Update von MS drauf. Da wo sich der Hintergrund auch wechselt.
Allerdings können diese Rechner alle den Rechner sehen, der das Update noch nicht drauf hat und auch auf die Ordner zugreifen.
Was kann ich noch tun? (Und nein, einen Server oder NAS etc mag ich nicht.)
Ergänzung ()

Ok ich habe es hinbekommen. Ich musste erstmal die Adresse vom neuen PC im Browser eintippen und dann wurde das unter Netzwerke im Explorer gespeichert. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben