Heimnetzwerk, Passwort herausfinden

ichebem

Lieutenant
Hallo,

Ich habe das Problem, dass der PC mit dem ich das Heimnetzwerk erstellt habe, abgeraucht ist. Dummerweise habe ich mir das Kennwort auch nie aufgeschrieben.

Bei der Microsoft Hilfe findet man folgendes:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/where-can-i-find-my-homegroup-password

Dummerweise, ist diese Passwort anzeigen Funktion allerdings ausgegraut, vermutlich, weil die PC´s die noch in der Gruppe sind, nicht die Gründer sind. Wie kann ich also an das PW herankommen?

gruß

Weil in der Gruppe insgesamt 7 PC´s sind, von denen ich auf 3 gar keinen Zugriff habe, von denen 2 derzeit auch nicht in der Nähe sind (sind laptops), und es doch eine einfachere Lösung geben muss, als das alles umzustellen.

Systemsteuerung --> Heimnetzgruppe --> Passwort ändern oder anzeigen.

Hier müsste das Heimnetzgruppenpasswort in einem kleinen gelben Kasten angezeigt werden.

JustMe-VW schrieb:
Systemsteuerung --> Heimnetzgruppe --> Passwort ändern oder anzeigen.

Hier müsste das Heimnetzgruppenpasswort in einem kleinen gelben Kasten angezeigt werden.

Er sagte doch das ist ausgegraut! Ich glaube anders als Heimnetzgruppe verlassen und neu erstellen geht es nicht.

braumeister schrieb:
Er sagte doch das ist ausgegraut! Ich glaube anders als Heimnetzgruppe verlassen und neu erstellen geht es nicht.

Seltsam, bei mir wird bei allen Rechnern im Heimnetzwerk das Passwort angezeigt (auch wenn der "Gründungs-PC" ausgeschaltet ist). Daran sollte das also nicht liegen.

ichebem schrieb:
Weil in der Gruppe insgesamt 7 PC...

Geht das Anzeigen auf keinem der 7 Rechner?
Wurde schon der Tipp aus dem Kasten probiert?
Legen Sie Internet Explorer 8 temporär als Standardbrowser fest, und versuchen Sie erneut, das Kennwort auszudrucken. Weitere Informationen zum Festlegen oder Ändern des Standardbrowsers finden Sie unter Change your default web browser.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/where-can-i-find-my-homegroup-password

Zurück
Oben