Heimnetzwerk setzt regelmäßig aus/Routereinstellungen Netgear

dereic

Newbie
Hallo erstmals!

Habe einen "Netgear DGN2200B Wireless N300 Router". In der Systemsteuerung des Geräts lassen sich viele Dinge konfigurieren, von denen Laien wenig verstehen, deswegen wollte ich jetzt erstmal hier fragen.

Folgendes Problem: Im Netzwerk befinden sich meistens 1 PC über LAN-Kabel angeschlossen, 1 Notebook über Wlan und 1-2 Android Handys im WLan.

Nun ist es so, dass es im Durchschnitt alle halbe Stunde zu Verbindungsabbrüchen kommt, in der das Netz weg ist, sich nach einigen Sekunden wieder aufbaut. Manchmal auch in höherer Frequenz, sodass alle 5 Minuten Verbindungsabbrüche passieren.

Gibt es da Erfahrungen mit Netgear-Geräten oder bestimmten Einstellungen die man vornehmen muss, z.B. zwecks IP-Vergabe, DHCP-Server oder Wlan-Verschlüsselung ( eingestellt ist WPA2-PSK)

Vielen Dank für eure Hilfe!

würde mal das Firmware aktualisieren

Ist die Netzwerkverbindung oder die Internetverbindung weg? Was sagen die LEDs wenn es zu den Abbrüchen kommt (Interpretation -> siehe Handbuch).

Danke für die schnellen Antworten.Wow.

Also Firmware ist die neueste drauf.
DSL-> ISP ist Alice

Routerlogs werden aufgenommen. Ich achte jetzt mal darauf, und geb mal was von mir, wenn ich wieder Ausfälle habe.

Zurück
Oben