Heimnetzwerk teilweise nicht fit für Stream/Samsung TV/WIN7

B

bully1981

Gast
Hallo Zusammen

Ich habe einen Win7 64bit und möchte duch die Anbindung meines TV (Samsung C6000) die Streams auf meinem TV zum laufen bringen.

Teilweise funktioniert die Netzwerkverbindung, aber nur bei Foto und Musik. Sobald ich auf der heimischen Platte die Videos in der Bibliothek abrufen möchte, findet das TV nichts. Es muss irgendwo an einer Einstellung liegen.

Bilder und Musik haben die gleichen Netzwerkfreigabe (lesen) wie Video in der Bibliothek. Die Medienstreamingoptionen meines WinMediaPlayer lassen mein TV den Zugriff zu.

Ich weiss nicht woran es noch liegen könnte.

Danke für eure Ratschläge schon im Voraus.

bully
 
Du musst den TV im LAN als Mediengerät freigeben und sehen können.
Dann die Filme in den "öffentlichen Ordner" kopieren. Dann kannst Du die Filme etc wiedergeben, falls der TV die Formate kann. Habe einen 40C6000 geht einwandfrei.
Unter - Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen Medienstreaming optionen aktivieren und ggf konfigurieren. Bei win7 und Vista ist der DLNA Server integriert.
 
Glaube Hildefeuer hat es schon erklärt..
Hast du verschiedene Videos zum probieren ? Ich denke mal das der TV sehr wählerisch bezüglich dem Format ist.. Also wenn möglich mit verschieden codierten Videos probieren..
 
AW: WMP12, kein Stream für Videos/Samsung TV/WIN7

Es ist alles eingestellt und es funktioniert nicht.

Wie im ersten Post bereits geschrieben, kann ich auf die Bilder und Musik auf meinem PC zugreifen bei Video nicht. Bezüglich Format, weiss ich dass das Videoformat vom TV abgespielt wird (da es von USB aus funktioniert)

Es muss also eine tükische Einstellung vorliegen, der glaub etwas tiefer als eine paar standardisierten Win7 Einstellungen gehen.

pS! wenn ich den WinMediaPlayer öffne, zeigt er mir im Verzeichnis Video auch keinen Inhalt an. Obwohl ich meinem Video Order der Video-Bibliothek zugeordnet habe.
Ist jetzt wohl ein WMP12 Problem und nicht das Heimnetzwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

was für ein Format willst du denn abspielen. bei meinem LE46750 liest er auch VOB über Usb ab aber nicht über Netzwerk

LG

MOE
 
Muss ehrlich sagen, ich war überzeugt, dass der Win7 WMP12 auch mkv streamen kann,... kann er wohl nicht. War so fest überzeugt, dass wenn das über USB läuft, mindestens auch über den DLNA lauft... voll entäuscht.:mad:
 
bully1981 schrieb:
Muss ehrlich sagen, ich war überzeugt, dass der Win7 WMP12 auch mkv streamen kann,... kann er wohl nicht. War so fest überzeugt, dass wenn das über USB läuft, mindestens auch über den DLNA lauft... voll entäuscht.:mad:

Kann er vielleicht doch.. Grundsätzlich ist das streamen keine grosse Sache, sondern das abspielen.
MKV ist wie avi auch nur ein behälter der Codecs beinhaltet.. Je nach Codec läuft dein Video oder auch nicht..
Der Codec spielt eine Rolle. Versuch ein anderes MKV und es funktioniert, wenn du Glück hast..
Interessant wäre zu wissen welcher Codec dein Video, welches du abspielen möchtest, verwendet.. ?
 
bully1981, haste auch schon den "Samsung Share Manager" ausprobiert?

Hatte das selbe Problem gehabt. Lag irgendwie am Windows. Windows 7(64 bit) neu aufgesetzt (Keine weiteren Codecs installiert).
Unter Systemsteuerung--> Heimnetzgruppe--> Erweiterne Freigabeeinstellungen änder... --> schau mal ob da alles freigegeben ist.
"Samsung Share Manager" starten --> Die gewünschten Ordner freigeben.
Dann unter Freigabe --> Geräterichtlinie Festlegen --> Samsung UECxx6000 Annehmen klicken
Mit Ok bestätigen
Dann Freigabe --> Aktuell DB

Beim Samsung TV --> Source --> DLNA (Rechnername) --> Und dann müssten die Videos angezeigt werden. Ich kann alles mit dem Share Manager streamen. Erkennt avi und mkv Container.

Bin so vorgegangen und es klappt. ;)

Hab auch mal irgenwo gelesen, dass man immer auf Arbeitsnetzwerk stellen sollte. Ob es relevant ist...naja.
 
@all
vielen Dank für diese Antworten
@Tasadar
Danke für die ausführliche Beschreibung!

Also ich spiele so das Standart ab an mkv x264 / h264, eigentlich nur diese zwei.

Ich habe hier irgendwo im forum gelesen, dass so ein ffdshow, haali spilter und noch etwas wunder bewirken können!?

Ganz früher, wo ich Videos konvertiert habe, brauchte ich dieses Codec pACK:
http://www.codecguide.com/
http://www.codecguide.com/download_kl.htm

evtl beinhaltet ja das schon die Lösung, komme aber nicht an meinem Rechner... teste das mal morgen aus.

viele Grüsse
bully
 
Ja, mach das.

Wenn du das mit dem Share Manager machst (ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung), dann brauchst du kein Codec Pack. Damit gibst du einfach Daten frei und der Fernseher macht den Rest. Da du ein C-Modell hast, kannste auch bei mkv Dateien hin und her spulen. ;)

Ich hab mir letztens mit einem Codec Pack die Videovorschau geschossen (Das Abschalten der Videovorschau half da auch nicht weiter).

Was ich feststellen musste, dass der ffdshow das Bild bei einer Hauppauge TV Karte deutlich verbessert. Aber bei einem frisch aufgesetzten System reicht der neue VLC PLayer vollkommen aus.
 
Gut
Habe den ffdshow, ac3 filter und hali spliter installiert.

mkv kann jetzt von wmp wiedergegeben werden... leider sehe ich aber auf meinem TV noch keinen MKV Film zum streamen. im WMP sehe ich auch im freigegebenen Ordern bez. Medienbibliothek keine mkv's.
Versuchsweise, habe ich eine normale AVI genommen und zur gleichen Meidenbibliothe hinzugefügt. im WMP sehe ich diesen und kann ihn abspilen, aber auf dem TV sehe ich gähnende leere.

es liegt nun doch nicht ganz am codec sondern am einer blöden einstellung :/

bleibt mir wirklich nicht anders als den share manager...? will ungerne mehr SW auf der kiste haben, die mit den Berechtigungen von WIN7 spielen... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben