Heimnetzwerk, WIndows 7 - Windows XP

kurby85

Lt. Junior Grade
Hallo
habe das Problem dass mein Heimnetzwerk zwischen XP-Netbook und Windows 7 - PC nur teilweise funktioniert

Problem:
Windows 7 lässt den XP Rechner problemlos rein, andersrum kommt aber immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang)

Konfiguration:
-Fritz-Box vergibt IP und DNS automatisch, PC geht per Lan-Kabel , Netbook per W-Lan an die Box

Wodurch kann dieses Problem entstehen und wie kann ich es lösen?

PS: wenn ich am Netbook über Netzwerkverbindungen auf die Freigegebenen Dateien des Netbooks zugreifen will kommt die gleiche Meldung. :pcangry:

Anhänge

• Netzwerk_Fehlermeldung.JPG
    Netzwerk_Fehlermeldung.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 185
Bei Windows 7 musst du sagen, wer zugriff auf das Share haben darf!

bei den Shareoptionen des Folders kannst du angeben wem du erlauben willst auf das folder zuzugreifen. (Man kann auch einfach jedem erlauben den Ordner zu benutzen):evillol:

Greez:)

Systemtechniker schrieb:
Bei Windows 7 musst du sagen, wer zugriff auf das Share haben darf!

bei den Shareoptionen des Folders kannst du angeben wem du erlauben willst auf das folder zuzugreifen. (Man kann auch einfach jedem erlauben den Ordner zu benutzen):evillol:

Greez:)

das ist mir bekannt, nur hab ich nicht das Problem dass W7 den Zugriff blockiert, sondern der XP Rechner lässt niemand an seine Dateien

Hast du den Link probiert? =>
Unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet \Services \LanmanServer \Parameters

finden Sie den Eintrag "IRPStackSize" als Datentyp REG_DWORD.

Dieser Wert steht standardmäßig auf 11 (Dezimal). Er legt die Anzahl von Steckplätzen in dem vom Server verwendeten IRPs (I/O Request Packets) fest.

Ist der Wert nicht vorhanden, setzen Sie den Wert erst mal auf 11 (Dezimal) und prüfen Sie nach einer neuen Anmeldung, ob der Fehler weg ist. Wenn nicht, Setzen Sie diesen Wert auf 50 (Dezimal) und führen Sie einen kompletten Neustart des Rechners durch, der Fehler sollte nun weg sein.

Ja hab ich probiert, hab den Eintrag jetzt erstellt, hat aber keine VEränderung gebracht.

Simple Frage, Bereichtigung auf den Ordner zuzugreifen hast du aber?
Ansonsten deinstalliere das SP3. Danach frisch installieren mit allen relevanten Updates von Microsoft dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe die Ordner freigegeben, ich sehe in der Netzwerkübersicht auch welche Ordner freigegeben sind. Einzelne User (wie bei Vista oder 7) kann ich bei XP ja nicht auswählen.

Ich muss aber dazu sagen das ich keine festen IP-Adressen vergeben habe, müsste aber eigentlich trotzdem funktionieren oder?

:freak:

Fehler gefunden, die IRPStacksize-Lösung hat geholfen ich hatte nur beim Erstellen des Wertes ein Leerzeichen eingegeben.

Danke für deine Hilfe
:daumen:

-closed-

Zurück
Oben