Heimnetzwerkgruppe aber kein Internet?

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.235
Hallo zuallererst,

habe win 7 pro, wie man liest befinde ich mich in meiner Heimnetzwerkgruppe aber ich kann aufs Internet nicht zugreifen nur übers Kabel, WLAN geht nicht darum wollte ich meine Gruppen als heimnetzwerkgruppe definieren (kommt dann so ein grafisches kleines Haus) leider kann kann ich den linken unteren öffentliches Netzwerk (Parkbanksymbol) nicht anklicken da er grau ist.

Ich raufen mir noch die Haare alles funktionierte bis ich vorhin versehentlich die Netzwerkverbindung gelöscht habe.

Bitte um Hilfe!

Thx
 
Was hast Du an Internet Securety Software ? Infos zu Deinem ganzen System wären auch noch interessant.
 
Was genau hast du gelöscht? Der Netzwerkadapter wird aber noch aufgeführt ja?

Und was hat der Zugriff per WLAN genau mit den Heimgruppen zutun?
 
genau... das sind zwei paar schuhe...

bitte mach ein bildschirmfoto des kompletten eintrag von "ipconfig/all" 1. bei lan-verbindung (kabel) und bei 2. Wlan... stelle die fotos hier herein.

wie das ipconfig geht steht bei google beschrieben.
 
Danke ihr zwei fuer die ANtworten :) werde ich machen wenn ich zuhause bin,

also was ich geloescht habe, ich habe eigentlich nur bei windows 7 in der Verwaltung der Drahtlosen Netzwerke das Netzwerk geloescht also die"SSID" die dort steht und habe dann wieder aktuallisiert und mich mit dem Netzwerk verbunden und das Passwort wieder eigegegbeen kurz habe ich es am Freitag hinbekommen aber iwie hab ichs wieder weggeklicktt, hat es vll was mit der Verschlüsselung "THIP oder AES" zutun? beim ROuter handelt es sich um einen TP-Link-TL-WDR4300 http://www.chip.de/preisvergleich/197906/TP-Link-TL-WDR4300.html vll hilft die info schon mal....
 
Und die SSID und den Zugangscode der Verschlüsselung hast Du per Kabel aus dem Router ausgelesen und angewendet?
Bei den Einstellungen der "Dualband Selection" entweder bei 2,4 oder 5 Ghz, je nachdem womit Du Dich verbindest, bei Wireless settings steht die SSID, bei Wireless Security welche Verschlüsselung benutzt wird und unter "PSK Password" wenn WPA benutzt wird, steht das Zugangspasswort.
 
Zurück
Oben