@valgart
Beauftrage lieber jemanden der sich damit auskennt. Das Geld ist deutlich sinnvoller investiert.
Vor allem wenn man deinen Beitrag genauer betrachtet. Das von Dir verlinkte Amazon Gerät ist für eine Fußbodenheizung mit Wassersystem.
Du suchst etwas für eine Gasheizung. Sinnvollerweise würdest du schauen welches Heizungsmodell verbaut ist und dann schauen was es für smarte Möglichkeiten geben kann.
Die Bilder zeigen einen Temperaturregler. Vllt. kann die Heizung mit passendem Zubehör auch Zeiten steuern vllt. aber auch nicht.
Daher sind Profis die beste Alternative.
Es ist immer ein cooler Gedankengang: Ich melde mich in einem Forum, gebe ein paar Infos, aber bloß nicht zu viele und meist nicht die wichtigen (Heizungsmodell) irgendwer wird schon die Zeit investieren und mir eine Lösung präsentieren und das auch noch kostenlos.
Wenn man etwas realisieren möchte, dann muss als aller erstes Eigeninitiative gebracht werden. Möglichst alle aufkommenden Fragen im Vorfeld beantworten und sich schlau machen.
Kontaktiere doch erst einmal die Firma, die für die Wartung zuständig ist. Denen kannst du ja dein Vorhaben erklären und wirst eine Antwort bekommen ob es einfach, aufwendig oder gar nicht machbar ist. Je nach Antwort recherchierst du erst einmal und bist dann so weit um im Forum konkrete Fragen zu stellen.
Aber bei Amazon smartes Thermostat googeln und für die Gasheizung eines für Fußbodenheizung mit Boiler verlinken ist schon echt wenig betriebener Aufwand.
Möglicherweis ebietet ALKO Therm als Thermostathersteller von den jetzigen auch eine smarte Lösung an.