Hallo erstmal an Alle!
Heute morgen in der Firma lief mein Rechner ca. 1 Stunde problemlos wie immer.
Dann hat sich word aufgehängt, dann der ganze Rechner.
Beim Neustart kam die Meldung bei booten (nach ca. 10 sek) "Datei hal.dll fehlt - bitte ersetzen bzw. neu kopieren.
Normalerweise denkt man ja an eine fehlerhafte Boot-Partition.
Also mit Boot CD (Bart) hochgefahren - und jetzt großes Erstaunen - Die einzelnen Partitionen werden zwar angezeigt, sind aber nicht anwählbar - kein Zugriff mehr möglich.
Also Platte in anderen Rechner als 2.Platte eingebaut. Der startete zwar, aber extrem verzögert, die defekte Platte brachte ihn fast zum Absturz.
Dann noch andere Boot CDs versucht - keinen Erfolg - auf die Platte kann nicht mehr zugegriffen werden.
Ist übrigens eine 120GB WD SATA
Alle Daten sind leider nicht als Backup vorhanden.
Erste Anfragen bei Datenrettungsfirmen sprachen von 500 Euro aufwärts...
Klingt das für euch nach totalem Crash oder gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten, die ich testen kann?
Danke für Hilfe!!
Heute morgen in der Firma lief mein Rechner ca. 1 Stunde problemlos wie immer.
Dann hat sich word aufgehängt, dann der ganze Rechner.
Beim Neustart kam die Meldung bei booten (nach ca. 10 sek) "Datei hal.dll fehlt - bitte ersetzen bzw. neu kopieren.
Normalerweise denkt man ja an eine fehlerhafte Boot-Partition.
Also mit Boot CD (Bart) hochgefahren - und jetzt großes Erstaunen - Die einzelnen Partitionen werden zwar angezeigt, sind aber nicht anwählbar - kein Zugriff mehr möglich.
Also Platte in anderen Rechner als 2.Platte eingebaut. Der startete zwar, aber extrem verzögert, die defekte Platte brachte ihn fast zum Absturz.
Dann noch andere Boot CDs versucht - keinen Erfolg - auf die Platte kann nicht mehr zugegriffen werden.
Ist übrigens eine 120GB WD SATA
Alle Daten sind leider nicht als Backup vorhanden.
Erste Anfragen bei Datenrettungsfirmen sprachen von 500 Euro aufwärts...
Klingt das für euch nach totalem Crash oder gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten, die ich testen kann?
Danke für Hilfe!!