Heller weißer Punkt im Display, was ist das?

Ilsan

Banned
Hallo, bei mir im Notebook leuchtet ein heller Punkt und ich weiß nicht so recht was es ist.
Er ist nicht weiß sondern es ist einfach eine Erhellung, die tritt auch bei allen 3 Primärfarben auf und auch bei weiß. Bei schwarzem Bildschirm ist aber nichts zu sehen.
Die Quelle scheint auch irgendwie hinter dem Panel zu liegen, jedenfalls hat man das Gefühl die Erhellung liegt hinter dem eigentlichen Bild.

Ich weiß wie Pixelfehler aussehen aber das scheint mir keiner zu sein sondern irgendwas anderes.
Das ganze ist auch sehr Blickwinkelabhängig und verschwindet vollständig je nach Winkel

die tritt auch bei allen 3 Primärfarben auf und auch bei weiß. Bei schwarzem Bildschirm ist aber nichts zu sehen

so?
http://www.android-hilfe.de/thema/lichtfleck-am-display.43064/

klingt als ob sich die glasschicht von den lcd kristallen gelöst oder sich was dazwischen gemogelt hat.

oder so?:
clouding-samsung-d-serie-7000-mit-restlicht_69541.jpg

So ganz grob gesagt wie das vom ersten Link. Allerdings ist die Lichtquelle wirklich nur ein kleiner runder Punkt

mach mal ein Foto aber ich denke das ist ein "bright" Pixelfehler... Da gibt es ja einige Kategorien und die meisten Pixelfehler sind ja im Prinzip nur Subpixel

Wenn das Display nicht wirklich matt ist, sondern eine Entspieglungsschicht besitzt, dann würde ich behaupten die hat sich an der Stelle etwas "verflüchtigt". Entweder falsch gereinigt oder Du hast etwas auf das Display gespritzt (Getränk, usw.), was dieses angegriffen hat.

Das ist ein defekter Pixel, der durchgehend leuchtet (ja, es gibt jene die defekt sind und nie leuchten und jene, die immer leuchten). Ich weiß nicht in welcher Qualitätsklasse dein Monitor spielt, allerdings ist meistens 1+2 oder weniger noch legitim. Wenn es ein Perfect-Pixel Monitor sein sollte, dann hast du das Recht auf Garantieanspruch und einen neuen. Wenn er noch nicht älter als 14 Tage ist, kannst du ihn vl. auch ohne Garantieanspruch umtauschen, sollte es tatsächlich so störend sein.

Ja wird vermutlich ein defekter Pixel sein, habe genau das gleiche Problem und ist auch ein neuer Monitor. Am besten mal nachsehen welche Pixelfehlerklasse der Monitor ist und gegebenfalls austauschen lassen.
Es gibt auch kleine Programm die vil. Pixelfehler "reparieren" können, musst du sonst ev. testen.

der durchgehend leuchtet
Wie gesagt bei einem schwarzen Bild ist er nicht da. Außerdem kommt das Licht von hinter dem Panel wenn man ganz nah reinguckt. Auch von der größe her scheint mir das ganze größer zu sein als ein Pixel

Ich habe das selbe Problem bei meinem neuen Monitor der erst 1 Woche alt ist, werde mich heute dem Problem näher widmen und dann Lösungen, wenn es welche gibt hier posten.