Helles Tablet für Drohne DJI Air 2s

Blasing

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem halbwegs günstigen Tablet zum Drohne fliegen mit meiner DJI Air 2s.
Ziel ist es, ein deutlich größeres Display als mit meinem S21 Handy zu haben (DJI RC Controller ist daher keine Alternative) und zeitgleich aber auch eine gute Helligkeit zu erreichen. Ich habe nun schon viel gesucht, allerdings ist es leider recht schwer ein halbwegs günstiges Tablet (zb bis maximal 400€) mit ausreichend Nit bzw cd/m² zu finden.
Ich möchte auch an einem sonnigen Tag recht gut sehen. Was denkt ihr, wieviel Nits sind dafür notwendig? Reichen 500 schon?
Ich kann (und werde) natürlich auch eine schattenspendende Abdeckung über das Tablet spannen, hab aber gelesen dass das nicht wirklich große Unterschiede bringt. Das wichtigste ist die Helligkeit vom Tablet.

Bevorzugt wäre Android als Betriebssystem.

Was könnt ihr mir hierfür empfehlen?

Danke im Voraus,
Blasing

Hallo!

Naja eigentlich ist die beste Lösung was cd/m² angeht nur Appel erste Wahl.

Bei Android Samsung oder Huawei.

Ich nutze ein Xiaomi Pad 5 ( aber nur im Schatten ).

Wichtig ist das das Tablet 64Bit kann und Du brachst noch ne gute Halterung für den Controller.

@Blasing

Ich würde mal speziell nach Outdoor oder rugged Tablets schauen für deinen Zweck. Ein normales Tablet halt nur mit fester Hülle.
Nur als Beispiel, die Galaxy Active Pad Reihe. Das Active Pad 4 pro hätte etwa 600 Nits. Kostet aber einiges mehr wie 400€.

Hier mal eine Übersicht vom großen Versender. Auch etliche, die in den Preisrahmen fallen. Die Specs im Einzelnen dann Mal durchchecken.
Mit topaktueller Hardware und Software sind die halt oft nicht ausgestattet, aber es dient ja dann primär einem Zweck.
Das an erster Stelle stehende Outikel z.B. ist relativ ordentlich ausgestattet, liegt bei der Helligkeit etwas unter 500 lt. Notebook-Check.

Mit dem relativ "klapprigen" normalen Ipad ohne Laminierung wäre mir das zu heikel.

Zuletzt bearbeitet:
Jo wie du sagst, brauch weder topaktuelle Hard- noch Software. Drohne fliegen und vl gelegentlich mal was surfen oder nen Film schauen. Das können eigentlich alle problemlos.
Die Rugged Tablets habe ich bisher nicht durchgeschaut, weil die mir alle viel teurer vorkamen als "normale". Aber klar, die werden noch eher gute Helligkeit haben, da sie ja für Outdoor Use gemacht sind. Ich schau da mal durch, danke dir!

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben