Helligkeit ASUS VP228T vs. (alten) Samsung SyncMaster P2250

carre

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
4
Hallo,

vor kurzer Zeit bin ich von einem Samsung SyncMaster P2250 (defekt) auf einen ASUS VP228T umgestiegen. Leider kommt mir trotz Helligkeits Einstellung von 0 beim ASUS (gegenüber dem Samsung) insbesonders in der Nacht das Bild einfach zu hell vor.

Weitere Einstellungen: Kontrast 10, Sättigung 30, Smart View AUS, Schärfe 60, Trace Free 60, VividPixel 25, ASCR AUS

Hat jemand vielleicht einen Tipp woran man noch drehen könnte um die Helligkeit (insbesonders die weissen Flächen) runterzubekommen. In Spielen ist das meistens kein Problem (meistens der komplette Monitor mit Farben ausgefüllt bzw. in machen Spielen lässte sich die Helligkeit gesondert nochmals einstellen/reduzieren).

Oder würde es auch helfen vom VP228T (max. 250 cd/㎡) auf den VP228TE (max 200 cd/㎡) umzusteigen?
 
Du könntest mal probieren, im Grafiktreiber die Helligkeit noch weiter runterzuschrauben.
Ich würde sagen, eine niedrigere maximale Helligkeit garantiert nicht unbedingt eine niedrigere minimale Helligkeit.
Viele Monitore sind absichtlich so hell eingestellt, damit sie nicht anfangen zu flackern.

Wenn du den mit 200 cd/m kaufst, ärgerst du dich vielleicht nur wenn mal die Sonne scheint. Das ist schon ziemlich dunkel.
 
Zurück
Oben