Helligkeit bei AORUS FI27Q-P

Nedam

Cadet 2nd Year
Ich kann bei meinem Aorus FI27Q-P mit angeschlossenen DisplayPort keine Helligkeit bzw. Farben verstellen.
Dh. stimmt nur bedingt. Wenn ich HDR bei Windows deaktiviere funktionieren alle Einstellungen.
das Verhalten ist mit den Einstellknopf sowie mit der APP Sidekick.

Mit HDMI funktioniert auch alles tadellos.

Zurücksetzen wollte ich auch schon. Finde keinen Reset bei der Sidekick App.
Bin ab 20. März wieder zuhause, versuche es dann.

Zuletzt bearbeitet:
Bei aktiven HDR vermute ich das mal als normal!? Habs zwar bei meinem noch nicht probiert, aber das verhalten kenne ich meinem Oled TV, wenn HDR oder Vision Material läuft, deaktivieren sich diese Optionen auch! 🤷‍♂️

von Gigabyte habe ich diese Antwort erhalten

"
Lieber xxxxxxx,

Sie haben in E-Mail ID: xxxxxxxx -2 erwähnt, dass Sie die HDR-Funktion in Windows aktiviert haben. Das ist normal, denn wenn die HDR-Option aktiviert ist, kann die Helligkeit des Monitors nicht angepasst werden. Sie können zu Windows 10 > Anzeigen gehen, Ihren Monitor auswählen und die Einstellung [Windows HD Color] wählen. Unter [HDR/SDR-Helligkeitsbalance] können Sie die Helligkeit anpassen, die Ihren Anforderungen entspricht.

Sie können uns jederzeit wieder kontaktieren, wenn Sie ein Feedback haben oder Unterstützung von uns benötigen. "

Nedam schrieb:
von Gigabyte habe ich diese Antwort erhalten

"
Lieber xxxxxxx,

Sie haben in E-Mail ID: xxxxxxxx -2 erwähnt, dass Sie die HDR-Funktion in Windows aktiviert haben. Das ist normal, denn wenn die HDR-Option aktiviert ist, kann die Helligkeit des Monitors nicht angepasst werden. Sie können zu Windows 10 > Anzeigen gehen, Ihren Monitor auswählen und die Einstellung [Windows HD Color] wählen. Unter [HDR/SDR-Helligkeitsbalance] können Sie die Helligkeit anpassen, die Ihren Anforderungen entspricht.

Sie können uns jederzeit wieder kontaktieren, wenn Sie ein Feedback haben oder Unterstützung von uns benötigen. "
Hallo @Nedam, ich habe das selbe Problem und auch bei mir geht alles sobald HDR deaktiviert wurde. Der Vorteil von den voreingestellten Helligkeiten beim zocken sind ja das schnelle wechseln auf bedarf ohne das Game zu verlassen. Gibt es eine andere Möglichkeit die Einstellungen doch über Joystick zu bedienen und nicht auf HDR zu verzichten? Ich habe zusätzlich noch das Problem das mein Monitor häufig einfach kurz schwarz wird. Dabei bleibt die Kontrollleuchte vom Strom leuchten. Ich habe jetzt das DP Kabel mit dem zweiten Monitor (anderes Modell) getauscht und beobachte den Fehler weiter.

Zurück
Oben