Helligkeitsproblem mit neuem LG IPS235

MrNuka

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
91
Guten Abend,
heute ist mein neuer IPS Monitor angekommen: LG IPS235. Die Farben sehen klasse aus, jedoch stimmt scheinbar etwas mit der Helligkeitsverteilung nicht... Es ist in der oberen Hälfte des Bildschirms wesentlich heller als in der unteren. Ein weiteres Problem ist, dass sich der Treiber nicht installieren lässt, es kommt: installation aborted.
Es ist deutlich bemerkbar und stört mich sehr.
Fällt euch irgendetwas ein, oder sollte ich ihn gleich umtauschen?
 
Hey MrNuka,

wenn es dich sehr stört (wie du schreibst) und du ihn umtauschen (oder besser [je nach Preis]: zurückgeben) kannst, dann mach' das.

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo cb-leser, danke für die Antwort.
Tritt dieses Problem denn häufiger auf? Kann ich mir sicher sein, dass der nächste nicht das selbe Problem hat?
Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft, da die Hintergrundbeleuchtung meines alten TN Bildschirms im linken oberen viertel kaputt gegangen ist und nun hat der neue fast genau das selbe Problem :/
 
Hey MrNuka!

MrNuka schrieb:
Tritt dieses Problem denn häufiger auf?
Ja, Unterschiede in der Helligkeitsverteilung treten bei so ziemlich allen Modellen und in je nach Gerät in unterschiedlicher Ausprägung auf.
Selbiges gilt für Pixelfehler.
Deiner Schilderung nach scheint es sich hier jedoch um einen besonders schweren Fall zu handeln, wobei das natürlich oft auch subjektiv ist.

MrNuka schrieb:
Kann ich mir sicher sein, dass der nächste nicht das selbe Problem hat?
Entsprechend der obigen Antwort: Nein, kannst du nicht.

Es gibt / gab wohl auch User, die mehrere Monitore bestellen / bestellten und nur den Besten behalten.

Alternativen:
... das Teil so lange umtauschen, bis ein Akzeptables ankommt oder
... den Bildschirm nach Begutachtung im Geschäft mitnehmen. ;)

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben