Helligkeitsveränderungen über Chrome bei Netflix und Amazon Video

covfefe

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe das Problem, das sich bei der Benutzung von Netflix und Amazon Video über Google Chrome alle paar Sekunden die Helligkeit, bzw. der Farbton verändert.
Dieses Problem gibt es nur bei Chrome, bei Firefox und Edge tritt dieses Problem nicht auf.
Was könnte der Fehler sein und wie könnte ich das beheben?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

LG covfefe

Tatsächlich, das liegt an den Untertiteln, ohne Untertitel passiert das nicht. Wie kann das sein, wie kann ich das Problem denn lösen?

Kann es hier mit Chrome für Amazon Video bestätigen. Netflix nutze ich nicht.

Bei aktiven Untertiteln verändern sich Helligkeit/Farbton. Ist mir noch nie aufgefallen, da ich die Untertitel nur aktiviere wenn die Sprache nicht deutsch oder englisch ist.

Edit: Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung scheint das Flackern zu beenden. Allerdings erledigt die CPU dann die ganze Rechenarbeit.

Zuletzt bearbeitet:
covfefe schrieb:
ohne Untertitel passiert das nicht. Wie kann das sein,
Ich hatte gegoogelt nach "chrome netflix brightness change" oder so ähnlich und war auf mehrere Seiten gestoßen, wo das Problem nur mit Untertiteln auftrat. Deshalb meine obige Rückfrage. Eine Lösung - außer Untertitel ausschalten - habe ich nicht.

BTW: Mehr Detailinfos wären für eine bessere Suche sehr nützlich. Welches Betriebssystem? Welche Grafikhardware? Fehler nur im Fullscreen-Modus oder immer? Naheliegend wäre ein Zusammenhang mit dem Powermanagement ähnlich wie der hier gefixte Bug auf Macs, aber das ist reine Spekulation. Da ich weder Chrome noch Netflix nutze, kann ich selbst nichts testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben