Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Standardprozedur bei solchen Fehlern: Belichtungsoptik reinigen, Trommel mit Fussel- und Staubfreien weichen Tuch reinigen (Achtung, nicht zu lange dem Tageslicht aussetzen, sonst nimmt sie Schäden), Fixierungsrolle und Heizungsrolle reinigen und alle Coronen (das sind feine Drähte die die Trommel auf- oder entladen) reinigen. Besondere Vorsicht ist bei der Trommel und den Coronen geboten, dies sind SEHR empfindliche Teile.
Frage, sind die Streifen quer oder längs zur Papierrichtung? Bei Querstreifen: Neue Trommel- oder Belichtungseinheit. Bei Längsstreifen reinigen.
@Samurai - Eine fachmännische und völlig richtige Antwort aber für diesen Drucker leider unbrauchbar, weil er nicht analog ist, somit keine Corona hat und Trommel sowie Toner eine Einheit bilden.
Toner wechseln. Da stimmt was mit der Trommel nicht im Toner.
hab den drucker nochmal aufgemacht und alles wo ich drankam gereinigt. ergebnis war, dass die steifen (von links nach rechts in recht gleichmäsigen abständen) immer noch da sind.
scheinbar gibt es irgendein teil, wo ich nicht drankomme. awww. ist das anstrengend. bin drauf und dran den drucker in die tonne zu kloppen!
kann man irgendwo sehen, wie viele seiten bereits gedruckt worden sind und wie voll der toner ist?
ps: habt ihr tipps, wo ich günstige toner bekomme? müssen nicht original sein.
Von kompatiblen Tonern würde ich dir absolut und uneingeschränkt abraten. Kauf den original Toner und es ist wieder gut.
Du kannst allerdings auch, wie Samurai76 sagt versuchen die Trommel zu reinigen. Man kommt noch drann.
Das ist das "grüne" am Toner. Aber vorsicht, nicht mit dem Finger draufpacken, nicht der Sonne aussetzen zu lange und nicht drauf fuseln. Wenn die Trommel allerdings eine Beschädigung hat (das sieht man, das ist ein dünner weißer streifen z.B.), hilft das naürlich nicht.
das grüne habe ich komplett sauber gemacht. da kommt von unten aber immer wieder dieses grauschwarze zeug her. komplett und allzeit sauber bekomme ich es nicht. habe nach mehrmaligen "durchrollen" keine fest ablagerung gefunden. die streifen sind dennoch vorhanden.
ein original toner kostet ca. 40 eur.
dafür erhalte ich fast einen aktuellen drucker. das lohnt irgendwie nicht.
zumal ich den drucker nicht wirklich brauche, da auf der arbeit ein großer ist und hier zu hause ein brother hl-2140 steht.
Also erst mal, Coronen hat auch ein digitaler Laserdrucker, da die Trommeleinheit Statisch aufgeladen werden MUSS und der Toner von der Trommel dann auch irgendwie aufs Papier muss und die Restladung aus der Trommel danach auch wieder raus muss. Da führt kein Weg dran vorbei.
Ja, natürlich, wenn du bei einem S/W Laserdrucker die Trommel Einheit tauscht, tauscht du auch fast die gesamte wichtige Verschleißtechnik mit aus, du kaufst also fast einen neuen Drucker, wenn du die Tonereinheit tauscht....Das einzige, was an Verschleis im Gerät bleibt, ist die Fixierung, aber die (sollte) auch deutlich länger halten als die Trommel.