DR606
Lt. Junior Grade
Hi!
So bin mit meinem latein am ende!
Mein board ist gestern gekommen asus rampage formula!
Soweit so gut alles zusammengesteckt und mal angemacht! Da kam schon die erste fehlermeldung "unknown cpu detect please recover bios file"
war nicht weiter dramatisch, da sich der rechner noch hochfahren lies!
Windows xp prof installiert und das asus update programm runtergeladen und versucht über windows ein bios update zumachen! über asus.com das neuste file geladen und bios file wurde überschrieben! Funste auch soweit!
Tja aber nach nem neustart geht nix mehr! Kein bild, kein speaker, einfach nix! Board läuft zwar an aber es passiert nix!
Habe auch schon versucht cmos zu resetten aber auch das ohne erfolg!
Der lcd poster sagt mir andauernd "testcmos"
ich weiss einfach nicht mehr was ich machen kann/soll! Jemand vllt noch nen rat oder ne idee! Kann nicht mal mit dem recover tool das bios retten!
Oder liegt der fehler ganz wo anders?
cpu e8400
ram g.skill pc8000
So bin mit meinem latein am ende!
Mein board ist gestern gekommen asus rampage formula!
Soweit so gut alles zusammengesteckt und mal angemacht! Da kam schon die erste fehlermeldung "unknown cpu detect please recover bios file"
war nicht weiter dramatisch, da sich der rechner noch hochfahren lies!
Windows xp prof installiert und das asus update programm runtergeladen und versucht über windows ein bios update zumachen! über asus.com das neuste file geladen und bios file wurde überschrieben! Funste auch soweit!
Tja aber nach nem neustart geht nix mehr! Kein bild, kein speaker, einfach nix! Board läuft zwar an aber es passiert nix!
Habe auch schon versucht cmos zu resetten aber auch das ohne erfolg!
Der lcd poster sagt mir andauernd "testcmos"
ich weiss einfach nicht mehr was ich machen kann/soll! Jemand vllt noch nen rat oder ne idee! Kann nicht mal mit dem recover tool das bios retten!
Oder liegt der fehler ganz wo anders?
cpu e8400
ram g.skill pc8000