Help! Nach RAM Erweiterung bleibt Bildschirm schwarz

BettyK

Newbie
Hey Leute, könnt ihr mir helfen?

Ich wollte heute den Arbeitsspeicher von meinen Acer Predator G3-605 von 16 GB auf 32 GB aufrüsten.

Technische Daten hier: https://www.cnet.com/products/acer-predator-g3-605-core-i7-4770-3-4-ghz-12-gb-2-tb/

Ja das Mainboard kann auf bis zu 32 GB erweitert werden und ich habe extra darauf geachtet neue Riegel zu kaufen, die 1600 Mhz und nicht mehr haben.

Als ich die Riegel verbaut habe wurden mir nur 24 GB angezeigt, also dachte ich mir ich tausche die Riegel und vielleicht klappt es dann.

Fehlanzeige. Seitdem fährt Windows zwar normal hoch, aber meine Bildschirme bleiben schwarz. Egal in welcher Kombination ich nun die Riegel wieder anordne - selbst mit nur einem oder den beiden eigentlich verbauten, die Monitore bleiben schwarz.

Ich hab gelesen, dass die neuen RAM Riegel wahrscheinlich irgendwas im BIOS übertaktet haben. Allerdings wenn ich ins BIOS gehe, dann finde ich dort nicht wo ich die Mhz wieder einstellen könnte. Auch einmal komplett das Bios zurücksetzen hat nichts gebracht.

Jetzt bin ich so ziemlich mit meinem halblatein am Ende. kann mir irgendwer bitte helfen?

DANKE EUCH IM VORAUS!!!!

LG

Betty

Bau den alten mal wieder ein und mach dann mal ein Bios update wenns dann nicht geht brauchst du andern kommt machmal vor das Ram nicht unterstützt wird. Damit meine ich von einen Anderen Firma oder ein anders Model den Takt kannst du lassen.

Andere Frage warum brauchst du in dem Rechner 32GB Ram bist du dir sicher das das sinnvoll ist. Was ist der grund für den Kauf. Persönlich würde ich softort eine SSD einbauen und falls du zockst eine andere Grafikkarte aber Ram???? Gut es gibt Programme die brauchen viel aber auf der Kiste mmh
Ergänzung ()

Was meinst du mit Windows fährt hoch du hast erst ein Bild und das geht dann auch wenn Winows startet?

stoeggich schrieb:
Bau den alten mal wieder ein und mach dann mal ein Bios update wenns dann nicht geht brauchst du andern kommt machmal vor das Ram nicht unterstützt wird. Damit meine ich von einen Anderen Firma oder ein anders Model den Takt kannst du lassen.

Danke dir erstmal für deine Antwort.

Das Problem ist, dass es selbst mir den alten RAM Bausteinen nicht mehr geht. Die Bildschirme bleiben schwarz. Egal wie ich es versuche.

stoeggich schrieb:
Andere Frage warum brauchst du in dem Rechner 32GB Ram bist du dir sicher das das sinnvoll ist. Was ist der grund für den Kauf. Persönlich würde ich softort eine SSD einbauen und falls du zockst eine andere Grafikkarte aber Ram???? Gut es gibt Programme die brauchen viel aber auf der Kiste mmh

Ich brauche den beruflich fürs Home Office. Da hab ich viel mit GIMP und Photoshop zu tun.
Ergänzung ()

stoeggich schrieb:
Was meinst du mit Windows fährt hoch du hast erst ein Bild und das geht dann auch wenn Winows startet?

Ja. Er startet ganz normal, ich sehe das blaue Windows Symbol und dann wenn eigentlich der Anmeldebildschirm kommen müsste geht der Monitor aus und wieder an, aus und wieder an...

stoeggich schrieb:
ist der Ram richtig eingerastet also bei Hebel stehen in der gleich position?

Ja ist er. Viele Male versucht und immer drauf geachtet.

stoeggich schrieb:
Kommt überhaupt ein bild oder ist das weg nach dem du den Windowsbalken siehst?

Nein, es kommt kein Bild. Der Monitor springt kurz ohne Bild an und geht dann wieder aus.

Hast du dir mal die Kontakte angeschaut und allenfalls gesäubert? Ansonsten: Bios zurücksetzen hast du ja gemacht, ev. hilft neu flashen oder updaten falls es was neues gibt?

CMOS Reset am Mainboard durchführen, vieleicht sind noch irgend welche alte Timings vorhanden die den Fehler verursachen

Wenn das Windows Logo und Bios noch zu sehen ist besteht Hoffnung. Erstmal in den abgesicherten Modus, Im Gerätemanager den Grafiktreiber einmal rauslöschen, rebooten, kucken was passiert.

Hibbelharry schrieb:
Wenn das Windows Logo und Bios noch zu sehen ist besteht Hoffnung. Erstmal in den abgesicherten Modus, Im Gerätemanager den Grafiktreiber einmal rauslöschen, rebooten, kucken was passiert.

Das ist schon Mal ein Teil der Lösung. Ich habe Windows zurückgesetzt und jetzt geht es wieder aber jetzt habe ich gleich das nächste Problem:

Statt 16 GB RAM werden mir jetzt nur noch 8 GB angezeigt. WTF?

Ne Idee dazu?

Zurück
Oben